Frohlocket, ihr Kinder der 90er – ihr, die ihr ausgetrocknet und verdarbt da draußen vor den digitalen Empfangsgeräten hockt und sehnsüchtig zu diesem einen großen Moment strebt: In nicht einmal mehr zehn Tagen erwartet euch die Renaissance der Echtzeitstrategie, die Auferstehung eines tot geglaubten Genres, die Geburt eines übermächtigen Phönix, der mit einem dreistelligen Millionenbudget die Asche, die ihn umgibt, in nie dagewesener Gewalt wegblasen wird.

Der Release von StarCraft 2 ist nicht einfach bloß die Wiedergeburt des lange gemiedenen RTS, es setzt vielmehr ein Zeichen für eine mindestens genauso stiefmütterlich behandelte Spieleplattform: Den PC. Von Blizzard mit World of Warcraft ins wirtschaftliche Tal der Trauer geführt, mit StarCraft 2 wieder zurück in den Fokus der Spieleentwickler gerückt – das hört sich fast schon surreal an; beinahe zu schön, um wahr zu sein.

Lassen wir uns doch alle einfach überraschen und hoffen trotz des überhöhten Preises von beinahe 50 Euro (die endlich erhältliche Collector’s Edition schlägt mit uff’igen 86 Euro zu Buche) auf einen großartigen Erfolg dieses Projekts. Am folgenden Trailer wird das Interesse jedenfalls nicht scheitern.

 

 

Und da wir alle nicht mehr die Jüngsten sind und zumindest meine StarCraft-Zeit schon mindestens ein Jahrzehnt zurückliegt, helfe ich euch mit dieser zweiteiligen Story-Aufrischung wieder zurück in den Plot, auf dass ihr am 27.07. gut gerüstet zu Felde ziehen möget!

 


0 responses to "StarCraft 2: Trailer und Story-Rückblick"