Conan - Zeitalter der Kriege

Wie angekündigt (wenn auch durch diverse Umstände leicht verspätet) präsentiere ich heute einige Eindrücke zum brachialen Conan – Zeitalter der Kriege-Brettspiel.

Dieses gab es jüngst für 25 Euro in ausgewählten Läden zu erstehen, dürfte aber inzwischen zu diesem Preis wieder ausgelaufen sein, weil beim Hersteller nun Dust (zu dem ich auch schon einen Fotoreport veröffentlicht habe) für 19,95 Euro beworben wird.

Wer sich die Conan-Materialien anschaut, wird feststellen, dass auch diese in gewohnt hoher Qualität und Menge produziert wurden – ganz so imposant wie bei den gängigen Fantasy Flight-Spielen kommt dieses Brettspiel aber nicht daher. Ein Blickfang ist Zeitalter der Kriege aber allemal.

Conan - Zeitalter der KriegeAbbildung 1: Die Karton von oben betrachtet

Conan - Zeitalter der KriegeAbbildung 2: Im Vergleich mit dem Space Hulk-Karton fällt Conan – Zeitalter der Kriege nur wenig zurück.

Conan - Zeitalter der KriegeAbbildung 3: Die wahre Größe der Verpackung wird im Vergleich mit Galaxy Trucker offenbar

Conan - Zeitalter der KriegeAbbildung 4: Der erste Blick in die geöffnete Verpackung: Marker, Anleitung und Spielbrett

Conan - Zeitalter der Kriege Abbildung 5: Fein säuberlich getrennte Einheitenpäckchen für jede der vier Fraktionen

conan_zdk6_kAbbildung 6: In der Mitte thront Conan himself, umgeben von Einheiten, Gebäuden und Belagerungsmaschinerie

Conan - Zeitalter der KriegeAbbildung 7: Diverse, schön illustrierte Karten bringen taktische Tiefe ins Spiel.

0 responses to "Brettspiel Ersteindruck: Conan – Zeitalter der Kriege (Bilder inside!)"