Disciples3

Freunde der gepflegten Fantasy-Rundenstrategie sind dem bunten Treiben der Heroes of Might&Magic und Kings Bountys dieser Welt schamlos ausgeliefert. Dabei gibt es schon seit Jahren anspruchsvolle Taktikscharmützel in einem deutlich düsteren Ambiente, namentlich als Disciples und Disciples 2 bekannt. Besonders Teil 2 gefiel damals durch die stimmige grafische Darstellung.

Der lang erwartete Teil 3 steht nun seit Kurzem in den Regalen und scheint seinen beiden Vorgängern ins Nichts nachzustehen. Wer es allerdings genau wissen möchte, sollte sich am Besten die heute veröffentliche Demoversion anschauen, welche mit satten 3,7 GB zu Buche schlägt.

Den Download findet ihr beispielweise hier. Viel Vergnügen.

2 responses to "Disciples 3 Demo-Version verfügbar"

  1. Heroes kenn ich. Diese Serie nicht. Du hättest mir ja mehr Infos an die Hand geben können als den Hinweis auf fast 4 GB ;)

  2. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich hier in Kürze einen kompletten Test zu dem Spiel präsentieren kann :)