Der Tag nach Silvester: Schwere Köpfe und blutunterlaufene Augen prägen das Bild des durchschnittlichen Bundesbürgers. Doch einer sticht aus der Masse heraus, packt seine verbliebenen Sinne zusammen und macht sich auf, einen Blogeintrag zu verfassen. Sein Name: Sothi. Seine Mission: Zu schreiben und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber (oder gerne auch andersrum).

Wie auch immer: Ich habe mir mal angesehen, was ich im vergangenen Jahr so an Blogeinträgen verfasst habe und bin dabei auf erstaunliche Dinge gestoßen. Hier mal die Quintessenz daraus:

Wusstet ihr, dass:

- ich im Jahr 2008 ingesamt 66 Blogeinträge verfasst habe -- davon allein im Dezember 14 an der Zahl? Und dass damit der Dezember der Monat mit den meisten Blogeinträgen seit Bestehen von Sothis Spielwiese ist?

- hier im Blog noch vier mehrseitige (!) Artikel im Hintergrund herumgeistern (unter anderen zu Everquest 1 und dem World of Warcraft Brettspiel), denen allerdings der letzte Feinschliff fehlt und die somit noch keine öffentliche Freigabe von mir erhalten haben?

- ich Artikel mit Herzblut geschrieben habe, die bei niemanden da draußen Neugier erwecken konnten, aber andere schnell hingeschluderte Blogeinträge dafür größtes öffentliches Interesse erreicht haben?

- es noch niemand geschafft hat, meine 16 Treffer beim Bush-Schuhwurfspiel zu überbieten (obwohl es schon einige versucht haben!)?

- ich im November vergessen habe, mein einjähriges Blogbestehen mit wenigstens einem Artikel zu beehren (liegt daran, dass ich diesen Geburtstag typischerweise mal wieder verschlafen habe)?

- die Domain sothi.de als einzige meiner Domains bei einem anderen Provider gehostet werden musste, weil ich bei 1&1 keine Möglichkeit hatte, einen cname-Eintrag durchzuführen und somit die Umleitung des Blogs auf blog.sothi.de nicht funktioniert hätte?

- Sothis Spielwiese bei Weitem nicht meine einzige Webseite ist, sondern eine von... nun ja... eben vielen? :) Eine Auflistung der Seiten findet man auf sothi.de.

- ich lange darüber nachgedacht habe, ob ich die Seite Sothis oder Sothi's Spielwiese nenne und mich letztlich gegen das Deppenapostroph entschieden habe?

- ich mir vor einigen Tagen eine Zeitschrift namens Classic Gaming gekauft habe (letzte Produktion der PC Action Veteranen Harald Fränkel und Joachim Hesse) und mich dieses Heft zu einer neuen Idee für diesen Blog inspiriert hat (Tipp: Hat 'was mit Nostalgie und Videobeiträgen zu tun).

Wer das alles bereits wusste, ist richtig gut. Und wer nicht -- nun, der weiß dafür jetzt umso mehr! Frohes neues Jahr, wünsche ich allen da draußen!

In diesem Sinne,

Euer Sothi

1 response to "Sothis Spielwiese: Harte Fakten aus 2008"

  1. Der zehnseitige Bericht über "The Great Giana Sisters", der im Sonderheft 1/2009 "Classig Gaming" der PC ACTION erschienen ist, kann mittlerweile unter http://www.satzgold.de/pdf/Artikelprobe_Hesse_GS.pdf als PDF heruntergeladen werden.