Weihnachtszeit = geruhsame Zeit? Von wegen! Hetztour kommt der Sache (je nach Größe der Verwandtschaft und des Freundeskreises) schon näher. Immerhin ist heute der erste Tag, an dem mir Zeit bleibt, ein wenig Résumé über die vergangenen Tage zu ziehen. Und was liegt da näher, als einen Monolog über die Geschenke zu halten, die der Weihnachtsmann unter den "grunen Tannebaum"(siehe Mundstuhls "O Tannebaum) gelegt hat?

Fangen wir doch mal bei Eltern und Verwandschaft an. Nachdem meine Eltern mir letztes Jahr nach besten Wissen und Gewissen Klamotten in Form eines Schneeanzugs (im hoch gelegenen Nürnberg mindestens so nützlich wie ein Rodelbob) gekauft haben, wurde dieses Jahr nochmal eine Schippe draufgelegt - und zwar in Form von Microfaser-Bettwäsche nebst passender Überzüge. Da darf man schon auf nächstes Jahr gespannt sein, vielleicht gibt's da lange Unterhosen oder einen neuen Klodeckel -- der Kreativität sind im Haushalt keinerlei Grenzen gesetzt.

Etwas verspielter ging's da schon bei meinem Frauchen zu, die irgendwie mitbekommen haben muss, dass mein Amazon-Deal zu The Dark Knight nicht ganz glatt lief. Folgerichtig durfte ich mich über die passende Blu Ray freuen (übrigens kaum zu glauben, wie gut der Film in einer PS 3 auf einem 42" Plasma aussehen kann). Außerdem hat ein neues Brettspiel der Fantasy Flight Games, nämlich Beowulf: Das Spiel zum Film, seinen Weg auf mein Regal gefunden -- das bedeutet aber auch, dass mein Platz nun nahezu aufgebraucht ist... spätestens ab dem nächsten Spiel heißt es: Anbauen!

Außerdem darf ich mich dank Tageskarte auf einen Besuch im Fürthermare anfang Januar freuen. Dort heißt es einen ganzen Tag Wellness-Baden und Saunieren -- wunderbar in der kalten Jahreszeit! :)

So, genug geschwärmt und angegeben -- wer möchte, darf in den Kommentaren seine eigene Geschenkesliste posten und versuchen, meine Bettwäsche zu toppen ;)

0 responses to "Ein Sack voller Geschenke: Sothi zieht Resume"