Also das ist doch mal crazy shit! Ein Streetfighter 2-Remake komplett auf Video/YouTube-Basis. Da fragt man sich nicht nur, wie das technisch realisiert ist, sondern auch, wieviel Zeit das Ganze verschlungen haben muss. Mir macht's zwar nicht mal einen Milimeter Spaß, aber beeindruckend ist die ganze Chose dennoch ;)

Aber probiert es am besten selbst aus:

1 response to "Streetfighter 2-Remake auf YouTube-Basis"

  1. Technisch realisiert ist das Ganze "eigentlich ganz einfach".

    Es gibt doch so Rollenspiel-Solo-Abenteuer, wo man nach Erledigung einer Aufgabe oder bei bestimmten Entscheidungen an diese oder jede Textstelle springen muss und dann dort weiter lesen.

    Ähnlich ist das hier realisiert, nur etwas... sagen wir aufgepumpt. Jeh nachdem welchen Charakter du auswählst springt der Flashfilm zu einem weiteren Flashfilm, beim Kampf ist es ähnlich, jeh nach Zeitindex und gewähltem Move wird ein anderer Film geladen.

    So dürfte das ganze werk wohl so zwischen 50 und 100 einzelnen Videos bei YouTube bestehn. Weswegen mein eingangs erwähntes: eigentlich ganz einfach - auch in Gänsefüßchen steht.

    Lustige Idee und bestimmt auch recht zeitaufwendig.