Nach dem vergeigten Versuch von Olde Skuul war ich mir gar nicht so sicher, dass wir überhaupt noch mit einer Remastered-Version rechnen konnten - aber dann kam sie doch schneller als gedacht und ich bin wirklich zufrieden:

  • Neue Komfortfunktionen, die den Grinding-Faktor und die Spielerfahrung etwas erleichtern.
  • Bedienung angepasst.
  • Grafik und Sound aufpoliert (auch wenn die Comic-Grafik nicht mehr den Pixellook des Originals hat).
  • Und das Interface gefällt mir aufgrund der Aufgeräumtheit ganz gut.
Kurzum: Eine nette, nicht zu aufwändige Remastered-Version, die für mich einen wohligen Old-School-Schauer über den Rücken wandern lässt. Da ich erst kürzlich die emulierte Amiga-Version gespielt habe (und die war schon echt anachronistisch), kann ich deshalb sagen: Wenn ein Bard's Tale 1 -- dann diese Version. Und das ist doch ein Kompliment!

Weitere Teile:

0 responses to "Angetestet: The Bard's Tale Trilogy REMASTERED - Tales of the Unknown"