Vorgestern schneite die neue Gamestar-Ausgabe in meine Bude und ich blätterte vom wenig spannenden Editorial zugleich zu meiner Lieblingsseite, auf der die Redakteure kurz umreißen, was gerade gespielt, gelesen, gesehen und gehört wird. Und weil ich diese Seite so interessant finde, bietet es sich doch geradezu an, meine Spielwiese für die gleiche Idee zu mißbrauchen! Ich nenne das Ganze einfach mal SothiFacts! Warum? Keine Ahnung, hört sich doch ganz cool an. Also, here we go:

SothiFacts!
(KW 5/09)

Zuletzt gelesen: Retro #10 (Zeitschrift)
Ein Magazin zum Thema Retro-Gaming. Bin echt erstaunt darüber, wie hochwertig die Beiträge der Gastautoren sind. Thema in dieser Ausgabe: Rollenspiele

Zuletzt gehört: Sleeping Sun (Nightwish)
Das Video dazu finde ich mal richtig klasse (Kreuzritter und Konsorten -- erinnert mich an "Königreich der Himmel").

Zuletzt gesehen: Das Larazus Projekt (DVD)

80% des Films schlurft der Hauptprotagonist durch die Szenerie, als ob er zuviel Baldrian intus hätte; der Film braucht ewig, bis er in Fahrt kommt. Wenigstens in den letzten 20% kommt so etwas wie ein Hauch von Spannung auf.

Zuletzt gespielt: Fallout 3 (PC)
Tja, was soll man sagen, ich hänge immer noch an Fallout 3 wie der Füller an der Tinte. Das Spiel weckt einfach den Abenteuerdrang in mir. Nur die geringe Gegnervielfalt nervt langsam.

Zuletzt gekauft (Games): Metal Gear Solid 4 (PS 3)
War im Media Markt einfach so günstig (30 Euro), dass ich da zuschlagen musste. Allerdings kämpfe ich jetzt mit der (in meinen Augen) umständlichen Steuerung.

Zuletzt gekauft (Hardware/Elektronik): Sennheiser 120 (Funkheadset)
Heute frisch reinbekommen und schon ein klein wenig ausprobiert. Erster Test: Basis an meinen Ipod Touch angeschlossen, Kopfhörer aufgesetzt und ins Klo verzogen. Optimal, mehr sog i net. ;)
 

5 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 5"

  1. mit dem IPod aufs Klo ... ich frag mich immer schon wieso es Leute gibt die eine Zeitung mitnehmen, aber einen IPod????

    Ich persönlich versuche ja die Zeit auf dem Klo möglichst gering zu halten, will ja nicht irgendwann wenn ich vor dem Himmelstor stehe hören, das ich mein Leben quasi verschissen hab, weil ich quasi 10% meiner Lebenszeit auf dem Klo saß.

    (Andererseit bezweifle ich, dass ich jemals vor dem Himmelstor stehen werde, btw. wo wir gerade dabei sind, weiß jemand wo ich in der Hölle meinen Kühlschrank anschließen kann?)

  2. Mein lieber Rippi,

    du hast da was grundlegend falsch verstanden.

    a) Ich nehme den Ipod ja eben gerade NICHT mit ins Klo, weil ich ja jetzt einen Funkkopfhörer habe. Dadurch kann der Ipod bleiben, wo der Pfeffer wächst und ich höre trotzdem entspannende (ganz wichtig aufm Klo!) Musik ;)

    Abgesehen davon passt ein "Pod" eigentlich ganz gut zum "Pott", oder nicht?

    b) Klogang ohne was Lesbares geht ja mal gar nicht -- du Kulturbanause!

  3. Du redest dich gerade um Kopf und Kragen... es macht es nicht besser wenn du den IPod nicht mit INS Klo nimmst, sondern nur den Funkkopfhörer, es sei denn dieser wäre wasserdicht und Toilettentieftauchen wäre eine anerkannte Hobbysportart.

    Und was dein Pod auf dem Pott angeht, was hörst du denn da dann, Paul Potts, Harry POTTer oder diverse Podcasts?

  4. ... oder wenns etwas härter sein darf:

    Die Symphonie der Verstopfung von JBO .. http://de.youtube.com/watch?v=lxuCD18nczo

  5. Hahahaha...

    ich lach mich kaputt, es ist ja so, Sothi freut sich ja über jede neue Errungenschaft, aber über diese ganz besonders, da werden sogar vor jeden "Pott" gang kleine Freudentänzchen aufgeführt... Und dann heißt es, Schatz, denn hab ich "nur" für dich gekauft...?

    Was soll ich da noch sagen?

    Na ja Männer und die Technik!

    ...Rippi, wenn das so weiter geht, dann machen wir einen anti "Pott" Klan auf :-)