Es ist SothiFacts!-Zeit. In der KW 31 geht es frisch zu: Frisch gespielt, frisch gekauft, frisch geschaut. Fast wie auf dem Wochenmarkt.

SothiFacts!
(KW 31/09)

Zuletzt gelesen: Das Spiel der Götter 5: Der Tag des Sehers
Ein Unterschied zwischen Steven Erikson, dem Autor der Götterspiels, und George R.R. Martin, dem Mann hinter dem Lied von Eis und Feuer, wird mir immer offensichtlicher: Während Letzterer selbst gut ausgearbeitete&bebliebte Romanfiguren ohne mit der Wimper zu zucken den Story-Tod sterben läßt, läßt sich Erikson (Achtung, kleiner Spoiler) für etliche Charaktere ein Hintertürchen auf: Egal ob Wiedergeburt, Aufstieg oder Götter-Einmischung: Kaum eine wichtige Figur muss länger als für 1-2 Bücher das Gras von "unten" anschauen. Insgesamt verspricht auch der fünfte Teil ein eher spannender zu werden. Außerdem ist das Ding ein richtig fetter Wälzer: Mit knapp 800 Seiten darf man sich an dem Buch richtig gut abschleppen ;)

Zuletzt gehört:Cassandra Steen feat Adel Tawil - Stadt
Schönes Lied und sehr dynamisches Video (siehe unten). Gefällt mir beides ausgesprochen gut. Nur langsam passiert das, was ich leider zu oft praktiziere: Ich höre den Song bis ichs nicht mehr hören kann ;)

Zuletzt gesehen: 96 Hours (DVD)
Eigentlich ist der Original-Titel des Films "Taken". Dass Kinotitel manchmal umgedichtet werden, damit das hiesige Publikum mehr damit anfangen kann, kann ich verstehen. Warum man dann jedoch als Titel den ebenso angelsächsischen Begriff 96 Hours wählt, entzieht sich meinem Verständnis. Oder gab es da etwa eine Kollision mit der Spielberg-Serie Taken?

Jedenfalls war der Film ziemlich actionreich, selbst wenn Liam Neeson als blutiger Rächer manchmal wie eine krude Mischung aus "lächerlich", "besorgt" und "emotionslos" wirkte -- zumal er grundsätzlich mit einer viel zu großen Lederjacke durch die Pariser Prärie prescht. Erschaunlich war es trotzdem, mit welcher effizienten Brutalität er die faszinierenden Actionszenen umgesetzt hat -- aber das hat Luc Besson mittlerweile ja drauf. Insgesamt ein recht guter Streifen, den man sich mal anschauen kann (allerdings kein weiteres Mal, weil mich die drogierten, total zerstochenen Entführten furchtbar angeekelt haben).


Zuletzt gespielt: Race Driver: Grid (PS3)
Ich selbst bin mein bester Kunde, wenn es um meine Schnäppchen-Artikel geht, und so kam es, dass ich mir, obwohl ich bereits die PC-Version besitze, Race Driver: Grid nochmal für meine Playstation 3 holte. Und das natürlich ganz ohne schlechte Gewissen, denn Grid ist einfach ein klasse Rennspiel und das kann man ja auch ausnahmsweise mal durch Mehrfachkauf unterstützen ;)

Zuletzt gekauft (Spiele): Sacred 2 (PC)
Nach allem was ich von dem Spiel bislang gesehen und gelesen habe, werde ich Sacred 2 wahrscheinlich niemals spielen. Aber für die mickrigen 12 Euro, die mich das Spiel gekostet hat, reicht es aus, wenn es "nur" einen Platz in meinem exklusiven Spieleregal eingeräumt bekommt ;)

Freue mich derzeit auf: Den nächsten Brettspiel-Abend
Der nächste Brettspielabend steht an und nachdem wir vor zwei Wochen ein weiteres Mal eine spannende Partie Der Eiserne Thron absolviert hatten, geht es in der nächsten Runde voraussichtlich in Richtung Dungeon-Action mit dem (hoffentlich) fulminanten Descent. Bin sehr gespannt!


1 response to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 31"

  1. Sacred2 Rockt zumindest auf der Plesi3 - auf dem PC fand ich es langweiliger, genauso wie Oblivion. Keine Ahnung woran es liegt, aber mit dem Gamepad macht es mehr Spass.

    96 Hours war ich damals im Kino, ein cooler Film.

    Können ja mal ne runde sacred2 zocken ^^ habs auch auf PC :P oder irgendein anderes Game, ich bin auch ein Wahnsinniger Sammler ^^