Retrogaming Soundtrack Quiz 10

Sothi | 12. August 2009 | 21:01
Retrogaming Soundtrack Quiz

Jubiläum! 10 Ausgaben Retrogaming Soundtrack Quiz und mir kommt's so vor, als wär's erst gestern gewesen, dass ich die erste Folge abgesetzt habe ;)

Zur Feier des Tages möchte ich euch einen ganz besonderen Spielesoundtrack präsentieren, der schon immer zu meinen a b s o l u t e n Lieblingstunes gehört hat -- aber dazu später mehr.

Kommen wir erst einmal zu dem Gewinner aus Quiz Nr. 9, denn der Arme muss sich ja inzwischen schon ganz vergessen vorkommen. Aber nichts da: DonFalcone, du Meister des Spielesoundtrack-Universums, sollst nicht in Vergessenheit geraten! Und erraten hat er das folgende Spiel:

X-Out


Auflösung zu Quiz 9: X-Out

Als Belohnung steigt er dafür im Spielexeperten Olymp um eine Platzierung auf Platz 2 und tummelt sich dort mit seinem Kollegen Druzil:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -

1. Fabu (3 Punkte)
2. Druzil (2 Punkt)
2. DonFalcone (2 Punkt)
4. Sel (1 Punkt)
5. -

Als die 16-Bit Computer noch voll im Saft standen und damit mein geliebter Amiga 500 die Krone der elektronischen Schöpfung darstellte, gab es eine Spielreihe, die für drei Dinge berühmt war: Für die unsagbar geile Spielbarkeit, für den unsagbar geilen Soundtrack und für den unsagbar geilen 2-Spieler-Modus.

Wenr den Song hört, wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit sofort erkennen, aber vielleicht nicht sofort dem richtigen Teil zuordnen können. Daher eine Restriktion: Es muss auch der richtige Teil dazu gesagt werden. Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass es sich hierbei um die Intromusik des gesuchten Spiels handelt. Enjoy:


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 10

7 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 10"

  1. Danke Danke

    Ich dachte ich kenne alle Amiga Perlen. Aber das sagt mir leider absolut gar nichts. Also doch nix mit Meister ;o)

  2. Lotus Turbo Challenge 2

    Hab erst nach Jaguar XJ220 gesucht aber nachdem ich mir das intro angehört habe wurde mir schnell klar es kann nur eine Lotus teil sein.

    Etliche Stunden gezockt :)

  3. Aaargh zu spät.
    natürlich Lotus II.Hab aber vorher noch die Amiga Gamebase befragt ;-)

  4. Lotus war wirklich ein geiles Spiel, das haben wir damals auch auf und ab gespielt. Irgendiwe ist mir ein Level-Code im Hirn geblieben, "Pea Soup", aber fragt mich nicht welcher Teil. Damals hatte ich die alle rausgekritzelt ^^.

  5. Don, da setze ich zu Lobeshymnen auf dich an und dann diese Enttäuschung ;)

    Spaß beiseite: Richtig, das gesuchte Spiel war Lotus Turbo Challenge 2 :)

    Grats Halikan!

    Frage am Rande: Welche Intromusik findet ihr besser: Die von Lotus 2 oder die von Lotus 3? Ich vote für Lotus 2 ;)

  6. Und schon wieder zu langsam. Verdammt! ;) :D

    Ehrlichgesagt fand ich die Musik von Teil 3 am schlechtesten. Teil 2 ist nur knapp zweiter. Tatsächlich fand ich nämlich die Musik von Teil eins am besten.

  7. Natürlich die Intromusik von Supercars II ;-)