Mit einem Ballon ist es so eine Sache: Man weiß ganz sicher, dass er irgendwann platzt, aber irgendwie pustet und pustet man und er will einfach nicht in die Luft gehen. Und so werden die letzten Sekunden bis zum endgültigen Krawoom zur echten Qual für Mensch und Material.

Elektronikriese Sony hat Gott-Sei-Dank vor wenigen Minuten zu seinem ganz persönlichen Krawoom geblasen und damit auf der GamesCom endlich die Katze aus dem Sack gelassen: JA, die PS3 Slim wird es geben und JA, die PS3 Slim wird auf unter 300 Euro gesenkt.

Der neue Preis und das neue Modell wird ab der ersten September-Woche weltweit (!) erhältlich sein (so zeitnah? -- Respekt@Sony!) und damit mit großer Wahrscheinlichkeit einen Damm brechen: Viele potentielle Playstation 3-Käufer hatten darauf gewartet, dass die magische 300 Euro-Grenze fällt.

Erste (angeblich) offizielle Bilder kursieren auch schon im Netz, hier mal zwei, die auf mich den authentischsten Eindruck machen.

PS3

PS3

Eines steht bei genauerer Betrachtung dieser Bilder fest: Die PS 3 ist im wahrsten Sinne des Wortes SLIM -- und zwar ausschließlich: Die Fläche scheint weitgehend gleich groß zu bleiben, nur die Höhe ist wohl deutlich reduziert worden. Wer sich eine rundum verkleinerte Version a la PS2 Slim vorgestellt hat, mag daher enttäuscht werden. Immerhin gibt Sony an, dass das neue PS3 Modell deutlich leichter wäre und als 120 GB Festplatten-Modell in die Läden kommt.

Übrigens: Wer keine Lust hat, auf das neue Modell zu warten, kann die "alte" PS3 ab jetzt für 300 Euro im Fachhandel beziehen.

 

1 response to "Ballon geplatzt: PS3 Slim für 299 Euro ab September"

  1. Na da hat sich Sony aber "sehr" viel einfallen lassen. Das hat wahrscheinlich 1-2 Monate gedauert die zu designen und die Technik zu relativieren, so wie bei der Ps2...

    Aber vielleicht kursieren ja schon Design und Technik-Pläne für die Ps4 im Hinterzimmer :)

    Schöner Beitrag, Liebe Grüße Wechiii