In meinen frühesten Internet-Kindertagen war er einfach nur Kult, der Bastard Operator From Hell, oder BOFH, wie ihn viele liebevoll nennen.

Dass ich nun mitbekommen musste, dass es Leute da draußen gibt, die den BOFH gar nicht kennen, schmerzt meine Seele zutiefst. Um diese Wissenslücke zu schließen, möchte ich euch daher diesen grenz-genialen Link ans Herz legen, der alle mir bekannten Admin-Geschichten in der deutschen Version fein säuberlich auflistet (das Original wurde von Simon Travaglia in Englisch verfasst) und schön aufzeigt, was für grenzdebile Bastarde Administratoren doch sein können (... wenn sie wollen...).

Hier der Link und ein kleiner Textauszug, um auf den Geschmack zu kommen :)

Inzwischen ist das Backup in neuer Rekordzeit zu Ende gelaufen. 11 Minuten und 10 Sekunden. Es lebe die moderne Rechnertechnik! Schon wieder klingelt das Telefon.
"Ich brauche mehr Platz sagt er."
"Warum ziehen Sie nicht in den Osten?"
"Quatsch, in meinem Account, Sie Idiot."
Idiot? Oh-oh...
"Es tut mir so leid" sage ich wie Mutter Beimer in der Lindenstraße "aber ich hab' das nicht ganz mitgekriegt. Was sagten sie doch gleich?" Ich kann die aufkommende Angst durch die Leitung riechen. Aber es ist zu spät: er ist erledigt und er weiß es.
"Ähm, ich sagte, hätte gerne etwas mehr Speicherplatz in meinem Account bitte."
"Aber klar. Augenblick mal." Ich höre ihn erleichtert aufatmen, obwohl er die Sprechmuschel mit der Hand abdeckt. "Erledigt. Sie haben massig Platz jetzt."
"Wieviel?"
Das geht mir nun wirklich auf den Keks! Nicht nur daß sie dauernd Speicherplatz von mir, fordern sie wollen mich auch noch kontrollieren und protestieren, wenn ich ihnen nicht genug gebe. Sie sollten glücklich sein mit dem, was von mir gibt, und basta! Wieder mit Mutter Beimer: "Also, schaun' wir mal. Sie haben 60 MB frei."
"Klasse! 120 MB zusammen. Vielen Dank!" sagte er begeistert von seiner Verhandlungstechnik.
"Moment!" unterbreche ich. Das muß man genießen wie einen Südaustralischen bei Raumtemperatur. "60 MB insgesamt."
"Was? Ich habe doch schon 60 MB belegt. Wie kann ich dann noch 60 MB frei haben?"
Ich sage nichts. Ist auch nicht nötig. Er wird schon noch drauf kommen.
"Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa- aaaaaaaaaaaaaaaaaaa-aaaaarrrrrrrrrrrrggggghhhhhh!"

Ich mag mich wenn ich eklig bin. Ehrlich!

3 responses to "Bastard Operator From Hell (BOFH)"

  1. Thx Sothi, für diesen Lehrreichen Post ;)

    Ist wirklich genial ;)

    lG Wechiii

  2. Wobei ich diese Texte etwas übertrieben finde, sooo böse war ich wirklich nicht... *g*

  3. Nette Geschichte.
    Besser finde ich aber cs_schützenhaus. ;) :D

    http://www.lustigestories.de/stories/cs_schuetzenhaus.php