Damals, als die Erde noch jung war, gab es im Gaming-Bereich keine Polygone. Alles wurde aus feinster 2D-Pixelgrafik zusammengestellt und hatte seinen eigenen Charme. Doch stellt euch vor: Mittlerweile werden sogar Awards mit diesem Namen vergeben. Es ist kaum zu fassen! Aber wisst ihr was, die Idee ist trotzdem gut:

Polyneux bietet den meisten deutschsprachigen Spieleblogs (genaue Regelung bitte durchlesen) an, sich an einem Projekt zu beteiligen, das darauf abzielt, die aktuellen Lieblingsspiele der Gaming-Blogosphäre ausfindig zu machen. Die Aktion läuft unter dem Begriff POLYGON und könnte zu einer recht umfangreichen Geschichte werden – vorausgesetzt, es machen genügend Blogs mit (das könnt ihr jetzt gerne als Aufruf verstehen).

Nun habe ich zwar schon in unserem Weihnachtsspezial 2010 meine Lieblingsspiele des Jahres zum Besten gegeben, aber beim POLYGON läuft die Sache dann doch etwas anderes: Während es bei uns völlig egal war, aus welchem Release-Jahr das Spiel stammt, gibt Polyneux gewisse Einschränkungen vor: Das Spiel muss aus 2010 stammen und es sollen maximal drei Titel aus unterschiedlichen (Plattform-)Kategorien genannt werden.

Das kann (trotz einer gewissen Schnittmenge) durchaus zu anderen Ergebnissen als noch beim Weihnachtsspezial führen, deshalb bin ich nochmal in mich gegangen und präsentiere hiermit meine POLYGON-Nominierungen für das Jahr 2010 (in der weisen Voraussicht, dass es die folgenden Jahre weitere POLYGONe geben wird).

Nominierungen PC:

  • Die Siedler 7
  • StarCraft 2
  • Civilization V

Nominierungen PS3:

  • Heavy Rain
  • God of War III
  • Red Dead Redemption

Nominierungen Handheld/Mobil (Android/iPhone):

  • Sword&Poker 2
  • Game Dev Story
  • Monkey Island 2: Special Edition

Größere Erklärungen spare ich mir an dieser Stelle, weil’s die zu den meisten Spielen ja bereits vor einigen Tagen gab. Wer noch mitmachen möchte, kann dies noch bis Morgen tun. Eine einfache E-Mail an die Veranstalter reicht übrigens aus, falls es die Zeit nicht mehr anders zulässt.

2 responses to "POLYGON – Die Lieblingsspiele der deutschen Spieleblogs 2010"

  1. Und wo sind die Nominierungen für die XBox? *motz*


    ;) :D

  2. Ich sag nur: XBox = Enttäuschung des Jahres 2010 ;)