Einer der Gründe, warum ich Civilization IV für das beste Civ aller Zeiten halte, ist einem recht irrationalen Grund geschuldet: Dem Civ-IV-Startbildschirm, genauer gesagt die Gesamtkomposition aus Weltkugel, Tag- und Nachtwechsel und der tollen Musik, die bei mir für Gänsehautfeeling sorgte. Vergleicht dies bitte einmal mit dem aktuellen Startscreen von Civilization V und ihr wisst durch welche (kleinen) Gesten ein Entwickler für Atmosphäre beim Spieler sorgen kann.

Heute las ich dann noch folgende Meldung, die belegt, dass ich mit meiner Einschätzung nicht völlig falsch liege: Die Civ-IV-Titelmelodie, die übrigens auf den Namen Baba Yetu hört, wurde jüngst für den wichtigsten Musikpreis der Welt nominiert, die Grammy Awards 2011.

0 responses to "Civilization 4 – Baba Yetu für den Grammy nominiert"