Descent - Quelle der Finsternis

Descent gehört mittlerweile zu den bekanntesten Dungeon-Crawler-Brettspielen überhaupt und entsprechend üppig ist auch die Auswahl der Erweiterungen, die die Fantasy Flight Games inzwischen auf den Markt gebracht haben. Leider sind die Exemplare besonders in unseren Gefilden recht begrenzt und deshalb schnell vergriffen.

Größtes Opfer dieses Umstand war bislang Quelle der Finsternis, die allererste Descent-Erweiterung, die unter Kennern zwar sehr beliebt, aber eben für lange Zeit nicht verfügbar war. Banges Warten und Hoffen seitens der deutschen Community waren die Folge und umso größer die Erleichterungsseufzer, als die Neuauflage vor rund zwei Wochen endlich wieder in den Regalen der Händler lag.

Ein solches Exemplar habe ich mir natürlich sichern können und so möchte ich auch in gewohnter Manier ein paar Fotos mit Außen- und Inneneindrücken präsentieren. In Kürze folgt übrigens dann auch ein Test zu Quelle der Finsternis (am Sonntag wird nämlich gespielt, harhar).

Descent - Quelle der Finsternis Abbildung: Rückseite der Quelle der Finsternis-Verpackung

Descent - Quelle der Finsternis Abbildung: Plättchen satt! Neu dabei unter anderem Schlammfelder, Steinkugeln (Indiana Jones lässt grüßen) und eine Schablone für Blitzangriffe.

Descent - Quelle der Finsternis Abbildung: Die Erweiterung enthält sechs frische Heldenfiguren und die entsprechenden Karten.

Descent - Quelle der Finsternis Abbildung: Neue Schatz-, Overlord- und Fähigkeitskarten sind natürlich auch mit dabei.

Descent - Quelle der Finsternis Abbildung: Die Figurenmodelle sind zum großen Teil deutlich kleiner geraten als die des Hauptspiels.

0 responses to "Brettspiel Ersteindruck: Descent – Quelle der Finsternis - Packung und Inhalt (Bilder inside!)"