Kurzer Sothi-Zwischenstand

Sothi | 6. Juni 2010 | 21:39

Drei Tage kein Beitrag auf Sothis Spielwiese? Das ist seit dem Redesign nicht mehr vorgekommen und kann nur am sauguten Wetter oder an unserem wochenendlichen Besuch liegen. Ich könnt’ mich schämen, würd’ ich doch nur über ein intaktes Schamgefühl verfügen.

Da sich aber nun unaufhaltsam die Abenddämmerung über die Stadt legt, gehen mir die Ausreden aus, nicht doch ein paar Zeilen zu verfassen, deshalb werfe ich euch an dieser Stelle einfach mal ein paar Brocken vor – was ihr dann damit anfangt, bleibt euch überlassen ;)

Red Dead Redemption

RDR ist das derzeit meistgespielteste Computer- oder Videospiel in meinem Haushalt. Das muss nichts bedeuten, da die Zeit aktuell knapp bemessen ist, um sie für Nichtigkeiten wie schnödem “Spielen” zu verschwenden <seufz>, jedoch spricht das Eindeutig für die Qualität dieses Spaghetti-Open-World-GTAs. Werde mich zu gegebener Zeit detailliert zu diesem außergewöhnlichen Stück Software äußern.

Tekken 6

Gestern erhalten (wer mir auf Twitter folgt, weiß warum), kurz ausprobiert und entsetzt resümiert:

WOW, ist das schlecht geworden!

Von all den Beat ‘em ups, die ich in den letzten Monaten auf der PS3 gespielt habe, ist Tekken 6 sowohl in Sachen Gameplay, aber insbesondere in Bezug auf die grafische Darstellung der Konkurrenz deutlich unterlegen. Meilenweit von einem Street Fighter 4 entfernt und selbst von dem (fast schon) uralten Virtua Fighter 5 deklassiert. Ich bin entsetzt und auch hierzu folgt in Kürze ein etwas ausführlicheres Fazit, denn derartiges darf einfach nicht unter den Tisch gekehrt werden!

King Arthur

Gab’ ja bei Steam vor einigen Tagen für sothifreundliche 17 Euro und was soll ich sagen: Habe wirklich inständig gehofft, mir 30 Minuten Zeit nehmen zu können, das Spiel wenigstens ein kleines bisschen Anspielen zu können, aber nichts da. Also dann müssen meine Eroberungspläne halt doch noch ein bisschen warten.

HTC Desire

Ich habe mir ein Smartphone auf Android-Basis geleistet. Es ist ein richtig schönes Stück Hardware mit einem wunderbaren Software-Unterbau. Genaueres erwartet auch in wenigen Tagen (oder vielleicht sogar Stunden) an genau dieser Stelle. Und was euch da genau erwartet, das sage ich natürlich noch nicht, um den Spannungsfaktor ins Unermessliche zu treiben (klappt’s?).

Sooo, mehr hätte ich grade nicht zu sagen. Bin aber ganz zufrieden, denn alles Wichtige hab ich eigentlich rausgehauen. Bis Morgen :)

2 responses to "Kurzer Sothi-Zwischenstand"

  1. ich schaeme mich.ja ebenfalls.und bei mir liegt es auf jeden fall am guten wetter.aber bald wird bestimmt wieder eine neue gamernews watch erscheinen. ich werde auch versuchen ein kleines review zu meinem neuen smartphone dem nokia 5230xm,mit dem ich gerade diese zeilen hier schreibe, zu verfassen.

  2. Jede Ausrede ist eine faule Ausrede, JAWOHL!