Inspiriert von einem 4Players-Artikel zum StarCraft-Brettspiel habe ich heute etwas in meinem Bilderarchiv gekramt und festgestellt, dass ich euch bislang jede Menge Fotos des Doom-Brettspiels vorenthalten habe, welches bereits seit geraumer Zeit Bestandteil meines Haushaltes ist.
Da das Doom-Brettspiel als inoffizieller Vorgänger zu Descent gehandelt und allerorten über den grünen Klee gelobt wird, komme ich wohl nicht umhin, mir demnext das Regelwerk zu schnappen und zu hoffen, dass meine Mitstreiter sich auch gerne mal in einem Science Fiction-Szenario von ihrem Overlord verkloppen lassen wollen *g*. Zusätzlich hätte das den Vorteil, dass ich zu dem Spiel ein umfassendes Review veröffentlichen könnte. Als kleiner Vorgeschmack hier erst einmal die versprochenen Bilder.

Doom - Das BrettspielAbbildung 1: Quadratisch, praktisch gut: Das Doom-Cover

Doom - Das BrettspielAbbildung 2: Im Vergleich zu Der Eiserne Thron fällt auf, dass die Doom-Packung, trotz gleicher Form, einige Zentimeter höher ist.

Doom - Das BrettspielAbbildung 3: Ein erster Blick, nachdem der Deckel in die Luft gehoben wurde

Doom - Das Brettspiel Abbildung 4: Marker, Karten und Würfel offenbaren sich “unter der Haube”

Doom - Das BrettspielAbbildung 5: Einige bekannte Monstertypen in der Nahaufnahme

Doom - Das BrettspielAbbildung 6: Hier nochmal der Figureninhalt in der Vogelperspektive

4 responses to "Brettspiel Ersteindruck: Doom – Das Brettspiel - Packung und Inhalt (Bilder inside!)"

  1. Was? Es gibt ein Doom-Brettspiel im Stil von HeroQuest? Und Descent auch? *sabber*

    Kommt das Review noch demnächst?

  2. Wobei Descent nichts (also rein gar nichts) mit DEM Descent zu tun hat, das du vom Computer kennst.

    Zum Review: Naja, mal schauen, wann wir dazu kommen es mal zu spielen. Ich denke, das wird sich noch einige Wochen hinziehen, aber dann folgt natürlich auch postwendend ein Test :)

  3. Doom ist der (inoffizielle) Nachfolger zu Descent?
    Das ist wohl eher ein schlechtes Gerücht. Doom ist eher der sterbende Vorgänger zu Descent, denn im Gegensatz dazu wird Doom wohl keine weiteren Erweiterungen erleben.

  4. Ich habe nie geschrieben, dass Doom der inoffizielle Nachfolger wäre. Er ist eine Art Vorgänger, und das aus gutem Grund: Descent verwendet jede Menge Mechanismen, die zuerst in Doom zur Anwendung kamen.