Da ich sowieso gerade bei den Kinofilmen bin, hier noch drei Gerüchte, die ich so nebenbei aufgeschnappt habe:

Silvester Stallone dreht Rambo 5!

Rambo 5

Also DAS hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Endete meine Rezension zu John Rambo (Rambo 4) noch mit den Worten "[...] natürlich schleicht sich das Gefühl der Wehmut ein, denn während der Abspann läuft und Rambo langsam in der Ferne verschwindet, wird schmerzlich bewusst: Das war der letzte große Auftritt einer Legende des Actiongeschäfts", muss ich mich nun eines Besseren belehren lassen.

Aber: Wenn auch der fünfte Teil die Qualitätsschiene hält, die die letzten beiden Stallone-Produktionen gefahren haben, habe ich da auch überhaupt nichts gegen einzuwenden :)


Shrek Spin-Off mit dem Gestiefelten Kater:

Shrek Spin Off

Wer kennt ihn nicht, den Gestiefelten Kater mit dem sss-panischen Dialekt, der die Frauenwelt in Shrek 2 mit dem "Ist der süüüüß"-Faktor und dem gänzlich entgegengesetzen Banderas-"Machismo" reihenweise um den Verstand brachte.

Gerüchten zufolge soll dieser Auftritt so erfolgreich gewesen sein, dass der kleine, große Kater nun seinen eigenen Kinofilm bekommt. Shrek 5 wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich bin als kulleraugenresistenter Ogerfan ohnehin nicht die Zielgruppe des Streifens ;)

Indiana Jones Trilogy auf Blu-Ray?

Indiana Jones Blu Ray

Das wäre zumindest der nächste logische Schritt, die alten Indy-Teile auf dem neuen HD-Medium zu veröffentlichen. Ob die Filme dann allerdings so gut nachbearbeitet werden können, dass die alten Schinken High Definition Qualität erreichen, muss sich noch zeigen. So eine halbherzige Umsetzung könnte ich nämlich nicht gebrauchen, zumal ich die Indy-Kollektion schon als DVD-Schuber besitze und meine PS 3 dank Upscaling eigentlich jetzt schon sehr gute Ergebnisse liefert.

Andrerseits: Die Blu-Ray Version von Blade Runner zeigt sehr gut, dass auch ältere Streifen in HD richtig gut aussehen können!


Trotzdem gäbe es selbst dann noch einen Haken: Wieso Indiana Jones Trilogie? Es gibt inzwischen vier Teile! Selbst wenn der letzte Teil nicht überzeugen konnte, wäre eine Komplettversion aus Käufersicht mehr als wünschenswert.

5 responses to "Hollywood-Gerüchte: Rambo 5, Shrek-Spin Off, Indiana Jones auf Blu Ray"

  1. Rippi's Senf dazu:

    Fangen wir mit dem kurzen an:

    Indiana Jones auf BluRay - juckt mich nicht, nennt mich Kulturbanause, aber ich kann mit den Indy-Filmen nicht wirklich viel anfangen.

    Der gestiefelte Kater:
    Nun, meinem Geschmack nach war der gestiefelte Kater die blödeste Figur im ganzen Schreck, sorry. Mag an meiner Katzenallergie liegen aber ich kann diese orangene Flohfarm nicht ausstehn.

    Rambo T5:
    Ich frage mich hier als erstes, in welche Richtung entwickelt sich der gute John denn nun? Vertieft er den passiven Einsiedler aus Teil 4 weiter? Macht er einen auf entspannten Joga-Leherer im Jungel, und als seine Hanfplantage von Vietnamesischen Staatsmilizen konfisziert und die hübsche Tochter eines armen Plantagen angestellten entführt wird, dreht er durch und kämpft mit einer Truppe katholischer Mönche (deren Kräutergarten ebenfalls konfisziert wurde) gegen die bösen Regierungstruppen?

    Nunja wir werden sehen, fällt aber bei mir eher unter die Kategorie "als DVD tuts das auch"

  2. ok, dann nenne ich dich hiermit einen Kultubanausen (Deja Vu? Ich glaub, das hab ich schon öfter getan *g*).

    Ansonsten zu Rambo 5 bin ich auch sehr gespannt, in welche Richtung es geht. Hab übrigens gestern Rambo 4 nochmal auf DVD geschaut... echt kein schlechter Film (richtige Länge, knackige Action, vielleicht ein bisschen zu viel Brutalität).

  3. Zuviel Brutalität würde ich jetzt nicht sagen. Da waren in Teil2 und Teil3 deutlich mehr Tote. In Teil4 wurde das Ganze nur etwas zu sichtbar, deutlich, real, blutig umgesetzt.

  4. Eben, das ich sag doch: Brutal.

    In den vorherigen Teilen hat man doch oft gar nicht richtig gesehen, wie die Leute zu Tode gekommen sind -- Rambo ballert und ein Dutzend Soldaten fliegen wie vom Blitz getroffen zu Boden.

  5. Naja, in Rambo 2 waren - sofern ungeschnitten - doch einige derbe Szenen drin in Nahaufnahme. Rambo 3 war ein wenig auf den Mainstream ausgerichtet (gab ja mittlerweile eine Trickfilmserie) und da waren die Splatterszenen so gut wie verschwunden...

    Und was soll ich sagen, Rambo 4 toppt in dieser Hinsicht alles! Da lässt der 5. Teil doch einiges erwarten...und ich glaub's kaum, ein 60 Jähriger als Macher und Darsteller Hollywood zeigt, wie man Actionfilme dreht.