Comic- und Kinoversoftungen stehen generell in dem Ruf, sich eher auf eine starke Lizenz zu verlassen, denn auf qualitative Stärken zu setzen. Doch es gibt auch Ausnahmen, die manchmal so gut in Szene gesetzt sind, dass sie sogar auf die Lizenz verzichten könnten. Batman: Arkham Asylum ist so ein Titel.

Entwickelt von den Rocksteady Studios entfaltet das Spiel vor allem in Sachen Grafik und Atmosphäre ein wahres Feuerwerk, das den Zuschauer bisweilen fasziniert vor dem Bildschirm sitzen und zuschauen läßt.

Batman: Arkham Asylum wird demnächst für PC erscheinen und ist bereits seit einigen Tagen für PS3 und X-Box 360 erhältlich. Im folgenden Video blicke ich für euch in die Demo der PC-Version.

4 responses to "SothiTV präsentiert: Batman - Arkham Asylum Gameplay Video"

  1. Tolles Video, ich werd mir das Spiel holen!

  2. Ich zocke es schon seit ein paar tagen auf der playstation3 und ich muss sagen das es das mit abstand beste superhelde spiel ist seit langem. Bzw. eines der besten Spiele allgemein seit langem.

    Die Demo sagt mal garnichts aus über das Spiel. :>

    Ich sag nur soviel openworld ansätze sind da die Insel Arkham ist einfach super geil umgesetzt.

  3. Freue mich auch schon drauf. Hab es für PC vorbestellt.
    Werd es dann aber auf jeden Fall mit dem 360 GamePad zocken. Fand die Steuerung da in der Demo besser als die M+T Steuerung.

  4. Na da bin ich dann doch mal auf die PS3-Version gespannt. Heute war übrigens schon wieder nichts im Briefkasten :/