Elite Dangerous Progression #2

Nachdem ich durch das Weihnachtsspezial jetzt tatsächlich einige Tage gar nicht dazu kam, mich hinter das Elite-Steuer zu klemmen, hatte sich was meine Progression angeht, nicht so wahnsinnig viel getan – und das nervte mich.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich zuvor noch mindestens 2 weitere Stunden das Mining getestet habe und letztlich zu dem Schluss kam, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach zu schlecht ist. Als ich mit dem Abbauen fertig war, durfte ich 35k Credits mehr auf dem Konto verbuchen, das war allerdings weder vom Zeitaufwand, noch von dem Rumgefiesel mit dem Einsammeln der Erzbrocken tragbar. Es kann übrigens auch gut sein, dass das Minen in Zusammenhang mit einem Hauler und einer 2-Slot-Raffinerie einfach nochmal extra nervig ist – ich werde das Ganze auf jeden Fall nochmal mit einer Cobra MK3 – und dann mit 2 Mining Lastern sowieso einer 4-Slot-Raffinerie durchtesten. Aber dafür brauche ich natürlich erst einmal die Cobra ;)


Aktuelle Situation:

Schiff: Cobra MK III
Vermögen: 100 000 Credits

So nutze ich die gestrige Nacht bis 3 Uhr morgens, um mich von kläglichen 100k Credits auf 320k Credits via Handel hochzuarbeiten. Wie gesagt, es hat einige Stunden gedauert, aber dann war der Moment da: Der Knopfdruck zum Tausch des Haulers gegen eine Cobra MK3 brachte Gänsehaut. Ein echtes schickes Schiff, sowohl Innen als auch außen. Mit total vielen, höherklassigen Aufhängungen und von der Ladekapazität her schon in der Grundausstattung auf Hauler-Niveau.

Mittlerweile habe ich mir noch ein paar Kröten zusammenverdient, um die Frachtkapazität fast zu verdoppeln. Aktuell bin ich bei 32 Tonnen, aber da ist noch Luft nach oben! Ach ja und einen metallic-grünen Anstrich habe ich dem Schiff verpasst – das war wohl Bestandteil der so genannten Mercenary-Edition.

Elite Dangerous Progression #2

Wie man sieht, ist die Cobra MK III ein Zweisitzer, aber eine Crew lässt sich derzeit noch nicht anheuern. Eventuell ist das ja für die Zukunft angedacht.

Und dann war da noch diese Raumstation, die mich frappierend an die Comet in Captain Future erinnerte :)

Elite Dangerous Progression #2

0 responses to "Elite Dangerous: CMDR Sothi - Progression #02"