Dungeon of the Endless ist ein Rogue-like im Science Fiction-Setting, das das bekannte Spielprinzip zusätzlich mit Tower Defense-Anleihen bereichert.

Ihr verkörpert eine Gruppe von Überlebenden eines Absturzes, die sich Dungeon für Dungeon zum Auskampf kämpfen müssen. Typisch für ein Rogue-like: Das Spiel speichert zwar euren Fortschritt, solltet ihr allerdings sterben, geht es wieder von vorne los. Zusätzlich sind sämtliche Dungeons zufallsgeneriert.

Wer sich über den Namen wundert: Die Entwickler hinter dem Spiel sind die Amplitude Studios, welche sich auch schon für Endless Space und Endless Legend verantwortlich zeichnen. Einige Elemente aus beiden Spielen (etwa die "Währungen") ziehen sich durch sämtliche Endless-Spiele.

Ich zeige in diesem Video das Spiel in seiner allerersten Spielstunde und geben ein paar Hintergrundinfos zu den Entwicklern.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.

Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

0 responses to "Angetestet: Dungeon of the Endless - Die erste Spielstunde"