SothiFacts mal an einem Samstag, bevor die KW 8 vorbei ist ;)

SothiFacts!
(KW 8/09)

Zuletzt gelesen: c't 05/09
Hauptthema der aktuellen Ausgabe: NAS-Geräte. Wie so oft überlege ich mir derzeit, für welches Anwendungsgebiet mir ein NAS von Nutze sein könnte und wie so oft fällt mir nichts konkretes dazu ein: Als gemeinsamer Datenspeicher und/oder Printserver reichen in meinem Privathaushalt auch die normalen Windows-Freigaben und Streaming-Geschichten brauche ich einfach nicht. Hat aber auch was Gutes: Geld gespart!

Zuletzt gehört: Ain't No Sunshine (Bill Withers)
Ein klassisches "Vermiss-dich-so"-Lied für frisch Verliebte und alte Ehepaare. Für jüngere Generationen habe ich mal das entsprechende YouTube-Video am Ende des Beitrags verlinkt ;)

Zuletzt gesehen: Vergiss mein nicht! (DVD)
Wer nur die ersten 30 Minuten des Films gesehen hat, wird mit Sicherheit denken: Was für ein verkackter Streifen. Und da ich nicht länger ausgehalten habe, als eben jene 30 Minuten, bleibe ich auch bei dieser Meinung (selbst wenn Ding Oskars gewonnen hat). Aber: Laut Wikipedia soll der Film irgendwann sogar um eine sinnige Handlung erweitert werden.

Zuletzt gespielt: Mortal Kombat vs. DC Universe (PS 3)
Beide Storylines (DC und MK) durchgespielt. Ist eigentlich ganz nett gemacht, auch wenn die Gründe, warum es zwischen den Kontrahenten zum Kampf kommt, mehr als hahnebüchend sind. Grafisch ist das Spiel übrigens zweischneidig: Die Animationen sind richtig klasse; die Texturen richtig enttäuschend.

Zuletzt gekauft (Games): Street Fighter IV (PS 3)
Liegt seit gestern unangetastet auf meinem Schreibtisch, während ich im hessischen Rheingau-Taunus mein Unwesen treibe. Aber morgen Abend werden die Fäuste geschwungen, harharhar!

Zuletzt gekauft (Hardware/Elektronik): Externe USB-Soundkarte (Speed Link)
Was zum Teufel ist eine externe USB-Soundkarte, mag sich nun so mancher fragen. Hier die Erklärung: Das Gerät in Adaptergröße wird einfach an einen USB Port in Griffweite angeschlossen und fungiert dann als weitere Soundkarte, welche die bereits vorhandene einfach deaktiviert. Für mich hat das folgenden Vorteil: Wenn ich mein Headset anschließen möchte, muss ich nicht mehr unter meinen Tisch krabbeln, sondern schließe Soundkarte nebst Headset einfach per USB an. Bequemlichkeit siegt.
 

3 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 8"

  1. Ha, ähnlich zu deinem NAS-Problem mit dem nicht zufindenden Einsatzgebiet, geht es mir mit dem Bau eines kleinen Cluster-PCs.
    Technisch würde mich das tierisch reizen, andererseits was soll ich mit einem 24Kern Linux-Cluster... aber jucken würde es mich schon sowas zusammen zu schrauben.

  2. Da mir grade etwas fad ist:

    Rippi's Facts:

    Zuletzt gelesen:
    The Darkelf Triology (wer da wohl wieder mal schuld dran war), aber sonst netter Schmöker, aktuell dann wie von Sothi empfohlen "The Icewind Dale Trilogy" erst hinterher.

    Zuletzt gehört:
    "Baby Big Black Fly" von She youtube link

    Zuletzt gesehen:
    Lord of War - zum 19x oder so, find den Film irgendwie klasse, besonders das Intro aus der Sicht einer Patrone und den Text, dass jeder 12 Bewohner eine Waffe besitzt, und die Frage ist, wie man an die 11 anderen auch noch eine Waffe verkauft bekommt.

    Zuletzt gespielt:
    keine Frage EQ1, und sonst zum entfrusten GRIP

    Zuletzt gekauft (Games):
    Seeds of Destruction - EQ1-Erweiterung 15

    Zuletzt gekauft (hardware): 350Watt Netzteil von Speedlink, für PC-Nr 6

  3. 24Kern Linux-Cluster? Deine Sorgen möcht' ich haben *g*.

    Lord of War find ich übrigens auch super -- ein Film voller Zynismus und schwarzem Humor. Und bei meinem Frauchen sollte bei dem Film auch irgendwas klingeln, gell? ;)