Es tut sich was auf dem Schnäppchenmarkt: Nachdem in den letzten Wochen ein eher laues Lüftchen in Sachen günstiger Preisgestaltung wehte, kommt mit dem neuesten Saturn-Prospekt ein wenig Bewegung in die Sache. Und wenn wir eins wissen, dann das: Wenn Saturn oder Media Markt ihre Preise senken, unterbietet Amazon meist am nächsten Tag.
Hier das wichtigste vom Tage (bei einigen Angeboten habe ich bereits selbst zugeschlagen).
Resident Evil 5 (PS3): 19 Euro
Gibt’s derzeit bei Saturn in der Platinum Edition für 19 Euro. Das nächstbessere Angebot kommt von Amazon und würde mit 34 Euro zu Buche schlagen. So gesehen ein richtig schönes Schnäppchen (drum hab ich’s mir auch eben zu dem Preis geholt *g*).
Super Street Fighter IV (PS3): 28 Euro
Die erweiterte Version des berühmten vierten Teils der Street Fighter-Serie soll ja Ende April bei uns aufgeschlagen und rund 40 Euro kosten. Wer es deutlich günstiger möchte (so um die 28 Euro inklusive Versand), kann sich das Spiel bei ShopTo vorbestellen. Zum Shop selbst kann ich leider keinerlei Auskunft geben und weiß auch nicht, in welcher Sprache das Game ausgeliefert wird (ist bei PS3-Titeln dank BR aber meist mehrsprachig).
Metro 2033 (PC): 19 Euro
Wer mit den Schlauchlevels eines Modern Warfare 2 nichts anfangen kann, die seichte Singleplayer-Kampagne eines Bad Company 2 links liegen gelassen hat und Bioschock 2 nur als müden Abklatsch des ersten Teils betrachtet, wird vielleicht mit dem russischen Egoshooter Metro 2033 glücklich, dessen Handlungsrahmen hauptsächlich um ein Endzeitszenario in der russischen Kanalisation gesponnen wurde.
Da das Spiel durch die Bank weg sehr gute Kritiken bekam und Amazon mit einem moderaten Preis und einem Gutscheincode (MTRO2033) dafür Sorge trägt, dass man diesen nagelneuen Titel für 19 Euro erhält (5 Euro Versand wegen “ab 18” kommen allerdings hinzu), habe ich mich gerade eben zu einer Bestellung hinreißen lassen – warum auch nicht, Napoleon ist schließlich durchgespielt ;)
Final Fantasy 13 / XIII (PS3): 49 Euro
Nun das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht für alle Anhänger des gepflegten Rollenspiels – insbesondere für jene, die eine Schwarze Perle (aka PS3) neben Ihrem Flachfernseher stehen haben. Denn eben jene Konsoleros dürfen sich nicht nur darüber glücklich zeigen, dass die PS3 bei Final Fantasy 13 die weitaus bessere technische Umsetzung erhalten hat, sondern werden zusätzlich noch mit einem geradezu epischen Einführungspreis von 48,99 Euro belohnt.
Da ich selbst Rollenspieler bin und bekanntermaßen die schwarze Wunderkonsole besitze, bin ich mit mir derzeit am Hadern. Nicht wegen des Spiels, sondern aufgrund all der anderen Einkäufe, die ich getätigt habe. Während ich diese Zeilen schreibe, überlege ich noch sehr angestrengt, ob ich meine Geldbörse ein weiteres Mal öffnen soll. Fest steht aber so oder so: Wer mit Final Fantasy etwas anfangen kann, bekommt nun den wahrscheinlich opulentesten Teil aller Zeiten zum Schnäppchenpreis.
Rom Staffel 1 und 2 für je 15 Euro
Kein Spieleschnäppchen, aber etwas für euren DVD-Player: Wer historische Verfilmungen mit einem Touch Intrige, Erotik und einer gehörigen Portion Spannung mag, darf sich Rom eigentlich nicht entgehen lassen. Beide Staffeln unterhalten recht lange und sind mit einem Preis von je 15 Euro je Staffel wirklich unschlagbar was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Besonders Staffel 2 gab es zu diesem Preis meines Wissens noch in keiner deutschen Warenkette. Ach so, und wo gibt’s das Ganze? Bei Saturn. Ihr solltet euch allerdings beeilen, da beim Saturn Nürnberg bereits die Staffel 2 komplett ausverkauft war – scheinen also gut weg zu gehen.