Neue Rubrik: Gamernews Watch #0

Sothi | 28. Februar 2010 | 00:01

Immer wieder Sonntags kommt die (Blog-)Erneuerung *dibidibidibdib*.

Ich heiße zwar weder Cindy, noch höre ich auf den Namen Bert, aber es kommt ja auf die Aussage an. Und die will euch sagen: Wir führen eine neue Rubrik auf Sothis Spielwiese ein! Eine, die sich in Kompaktform um all die aktuellen Themen der Spiel-, Hardware- und Multimediabranche kümmert, die uns alle so brennend interessieren, tagtäglich umtreiben und von mir aus Zeit- und Ausschweifungsbegrenzungsgründen nie im Blog erwähnt werden (aber unbedingt erwähnt werden sollten!)

Betreut wird das neue Format von einem treuen Leser und Spielekollegen, der bereits durch das letztjährige Weihnachtsspezial für Furore sorgen konnte. Überhaupt ist Virtex für diese Rubrik um so vieles besser geeignet als ich – geht er doch bei den Entwicklern ein und aus und gilt zudem als legitimer Nachfolger auf Heinrich Lenhardts Podcast-Stuhl beim Spieleveteranen-Podcast.

Gamernews-Watch wird regelmäßig und in wenigen Tagesabständen hier auf der Spielwiese veröffentlicht. Und damit ich behaupten kann, an wenigstens einer Ausgabe mitgearbeitet zu haben, starte ich das Projekt mit Numero Zero – quasi der Nullausgabe. Viel Spaß!

Supreme Commander 2 Demo auf Steam

Supreme Commander 2

Strategiespieler mit Hang zu altgedienten Fortsetzungen erleben dieser Tage eine Glückshormon-Spülung: Egal ob Tropico 3, M.U.D. TV oder Total War: Napoleon – gute Wirtschaftssimulationen und Eroberungsfeldzüge warten an jeder Ecke. In Kürze beglückt uns auch Chris Taylor mit einer Fortsetzung (nämlich am 5. März), die da auf den Namen Supreme Commander 2 hört. Und Supreme Commander, das steht für Echtzeitstrategie im ganz großen Maßstab -- dieses Mal sogar mit einer Kampagne, die diese Bezeichnung auch verdient. Die Demo, die nun via Steam erhältlich ist, hat jedenfalls meine Synapsen stark in Richtung Releasetag angefixt.

God of War 3 – ebenfalls mit Demo am Start

Was für BOXler die alljährliche Halo-Auflage ist, das vermittelt bei Sony-Jüngern jeder neue God of War-Teil – ein endgeiles Spielerlebnis. Ob GoW 3 diesen Anspruch erfüllen kann, bleibt natürlich abzuwarten, aber zumindest können es  unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich über den PSN-Store bereits anhand einer Demo am eigenen Leib ausprobieren. Wer also gerne an seinem PSN-Account rumtrickst oder in jedem-anderen-Staat-außer-Deutschland wohnt, darf sich mit Kratos ins antike Kampfgetümmel stürzen (und an dieser Stelle auch gerne seine Eindrücke schildern).

Plants vs. Zombies sprengt alle iPhone-/iPod Touch-Rekorde

Tja, wer hätte wohl gedacht, dass PopCaps PvZ in die Analen der Appstore-Geschichte als meistverkaufteste App überhaupt eingehen würde? Zumindest kann ich bestätigen, dass die Tower Defense-Hatz auf Zombies aller coleur durchaus seinen sucherzeugenden Reiz bereithält, dem nun wohl auch die Apple-Anhänger geradezu verfallen sind. Recht so, wie ich meine, selbst wenn ich die PC-Variante aufgrund des deutlich höheren Umfangs natürlich stets bevorzugen würde :)

Erster Teaser zu Civilization 5

Laut ersten Meldungen wird es nicht nur einen fünften Teil zum Globalstrategie-Epos Civilization geben, nein, dieser soll auch bereits im Herbst diesen Jahres seinem finalen Release entgegen sehen. Damit schlägt das Herz all jener höher, die der Serie bereits seit 20 Jahren die Treue halten und seit dem hervorragenden vierten Teil nach einer würdigen Fortsetzung lechzen. Und um dem Ganzen noch einen drauf zu setzen, hier der frisch veröffentliche Civ V-Teaser.

Schnäppchenticker

Geniale Schnäppchen allerorten, deshalb hier in Kurzfassung:

- Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC): 24,95 Euro

- Call of Duty: Modern Warfare 2 (XBox 360): 34,95 Euro

- Batman: Arkham Asylum (PC): 12,50 Euro

- Matrix – The Complete Trilogy (Blu-Ray): 28,97 Euro

1 response to "Neue Rubrik: Gamernews Watch #0"

  1. vielen dank lieber sothi, für diese nette ankündigung. werde mein bestes geben :)