Alle Welt spielt World of Warcraft. Mittlerweile kann WoW laut Herstellerangaben auf eine Stammspielerschaft von 9 000 000 zahlenden Benutzern blicken und ist somit das erfolgreichste MMORPG - von einigen asiatischen Auswüchsen einmal abgesehen - das derzeit gespielt wird. Da es das Spiel mittlerweile für nicht einmal 12 Euro gibt, wird sich an diesem Trend vorerst auch nichts ändern.

Man kann von WoW halten, was man möchte, aber Erfolg hat es -- sowohl in wirtschaftlicher, als auch in soziologischer Sicht, denn kaum ein Spiel ist in unsere Kultur so intensiv und so dauerhaft eingedrungen wie der von Blizzard inszenierte Zwist zwischen Allianz und Horde. Kein Wunder, dass dem Spiel Jung und Alt verfallen ist und zwischen beiden Gruppierungen zu regen Gedankenaustausch führt -- World of Warcraft verbindet eben.

Gerade die jüngere Schicht hatte es bislang allerdings schwer, an dem Vergnügen teilzuhaben, denn immerhin kostete das Spiel lange Zeit um die 40 Euro (zu dem Preis hab ich es noch gekauft), später dann immerhin noch gute 30 Mücken und das Add On The Burning Crusade war bis vor kurzem ebenfalls nicht unter 30 Euro zu haben. Zählt man nun die monatlichen Gebühren hinzu (rund 13 Euro), kommt ein ordentlicher Batzen zusammen, den so mancher Schüler entweder nicht imstande oder nicht gewillt ist, zu bezahlen.

30 Tage Spielzeit für unter 12 Euro?


Da trifft es sich gut, dass Videndi erst kürzlich die Preise beider Spiele gesenkt hat. Und so staunte ich nicht schlecht, als ich kürzlich die aktuellen Spieleangebote bei Amazon überflog und WoW für gerade einmal 11,95 Euro entdeckte. Da kann man nun World of Warcraft mögen oder nicht, aber das ist ein echter Schnäppchenpreis, der jede Überlegung wert ist. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass in jedem Paket 30 Tage freie Spielzeit enthalten sind und die Verpackung nicht eine billige Plastik-DVD-Hülle ist, sondern immer noch aus dem edlen, aufklappbaren Karton besteht (für Sammler interessant). Passend dazu wurde übrigens auch The Burning Crusade gesenkt. Das kostet jetzt nur noch 19,45 Euro -- was durchaus als Schnäppchen durchgeht.

Ich habe mal beide Angebote für euch zusammengestellt:


0 responses to "World of Warcraft: So günstig spielen wie nie"