Google-Ranking liebt Nightmare

Sothi | 20. November 2007 | 11:20

Wie einige vielleicht wissen (andere aber auch nicht), hatte ich gut 1 1/2 Jahre lang eine sehr erfolgreiche Gilde in dem bekannten Online-Rollenspiel World of Warcraft. Die Gilde lautet auf den Namen Nightmare und hatte schon lange vorher ihr Debüt in dem MMORPG-Klassiker Meridian 59.

Als ich dann die World of Wacraft-Division eröffnete, war ich quasi Gründer, Anführer und Raidleader in Personalunion. Außerdem fiel natürlich auch die Adminstration unseres Webauftritts in meinen Aufgabenbereich. Inzwischen ist meine WoW-Karriere aus Zeitmangel beendet und dementsprechend auch meine Gilde inaktiv, aber genau das veranlasst mich zu diesem Posting, denn: Google findet meine Nightmare-Seite immer noch voll supi!

Woran macht man das fest? Nun, jeder kennt den Begriff Nightmare: Englisch für Albtraum, bekannt durch Filme wie Nightmare on Elm Street oder Nightmare before Christmas, weitergeführt mit Spielen wie Nightmare Creatures und und und -- die Liste mit diesem Begriff ließe sich endlos weiterführen.

Gibt man nun Nightmare in Google ein, erhält man ein Suchergebnis von sage und schreibe 60 000 000 Seiten. Wer würde jemals vermuten, dass eine Gildenseite zu einer inaktiven World of Warcraft-Gilde auch nur auf den ersten 10 Seiten erscheinen würde? Wohl kaum jemand. Wenn ich aber nun behaupte, dass die Adresse www.nightmare-wow.de nicht nur auf Seite 1 der Google Rangliste, sondern zugleich auch zweiter Eintrag aller Google-Seiten zum Thema Nightmare darstellt, würde man mich wohl für verrückt erklären.


Aber: Es ist die Wahrheit. Mittlerweile ist die Seite zwar auf Rang 6 gefallen -- ist aber immer noch auf Seite 1. Ein wirklich beachtlicher Erfolg und ein Beweis dafür, dass ich damals wohl recht gute Arbeit geleistet habe. Nicht auszudenken, wie es um das Ranking bestellt wäre, wenn ich die Gilde nicht aufgegeben hätte ;)

Wer es mal selbst ausprobieren möchte, hier der Suchlink: http://www.google.de/search?hl=de&q=Nightmare&btnG=Suche

Außerdem die Referenz zur Gildenseite: Nightmare

1 response to "Google-Ranking liebt Nightmare"

  1. Gratuliere. Ist ja echt nicht schlecht. Jetzt machst Deinen Blog auch noch so berühmt, dann kannst zufrieden sein.