Pizza King

Ich bin in den allerwenigstens Fällen wirklich begeistert von den zehntausenden, kostenlosen Flash-Spielen, die es im weltweiten Netz zu finden gibt. Manche sind ganz witzig gemacht und können deshalb eine gewisse Zeit fessen, aber mit den meisten Games möchte niemand seine kostbare Zeit verschwenden.

Jetzt habe ich mal ein Flash-Game entdeckt, das nicht einfach nur ein Minispielchen ist, sondern einem ausgewachsenen Tycoon-Strategiespiel Konkurrenz machen könnte: Das Teil nennt sich Pizza King und ist eine Mischung aus den Klassikern Theme Hospital und Pizza Connection.

Die Leitung des Restaurants umfasst dabei sowohl den Ausbau der Räumlichkeiten, als auch die Verwaltung des Personals und die Einführung neuer Pizza-Varianten. Darüber hinaus obliegt es einem auch zu steuern, wie die Gäste am ökonomischsten im (anfangs) spärlich mit Tischen ausgestatten Pizza-Etablissment untergebracht werden können -- eine Aufgabe, die mit steigender Bekanntheit immer schwieriger wird (da stapeln sich dann schon die Gäste vor der Tür, weil die Bude so angesagt ist!). Abgerundet wird das Ganze durch die wirklich schön in Szene gesetzte grafische Präsentation, die an alte 16-Bit Klassiker erinnert.

Alles in allem habe ich mit Pizza King schon einige Stunden verbracht und muss erstmals einem Flash-Spiel einen süchtigmachenden Aspekt attestieren :)
 

1 response to "Pizza King: Mischung aus Theme Hospital und Pizza Connection"

  1. Cost Effective Hotel Reservation Software
    Hotel reservation software such as I-Pro will not only make management cheap but will also take all the burdensome task away, helping the managers focus on other very important aspect of hotel management. ...
    http://www.fargafs.com/hotel-reservation-software/