Legend of Grimrock 2 Teaser

Ihr erinnert euch noch an das? Tja und etwas mehr als zwei Jahre später ist es wieder soweit, euer Sothi produziert ein neues Grimrock-Lets Play. Und warum?

Ein Grund: Das LP zum Vorgänger ist eines meiner erfolgreichstes Projekte mit insgesamt weit über 20k Views.

Der weitaus wichtigere Grund: Es gibt wenige Spiele, die mich 2012 so begeistert haben wie Legend of Grimrock. Und das nicht nur, weil ich ein großer Dungeon Master-Fanboy bin oder dem Dungeon Crawler-Genre generell zugeneigt wäre. Nein, der ausschlaggebende Grund ist ein viel banaler: Legend of Grimrock war und ist einfach ein verdammt gutes Spiel.

Nun also Legend of Grimrock 2. Und natürlich darf man gespannt sein, was uns erwartet. Erste Trailer verrieten uns bereits, dass wir nun auch auf der Oberwelt (Nex – das dürfte Erinnerungen wecken) unterwegs sind. Kacheln und 90°-Bewegungen im freien Gelände -- so wie jüngst in Might&Magic 10. Ob das gut gehen kann (in M&M10 wirkte es latent befremdlich), werden wir im Verlauf dieses Let's Play feststellen.

Darüber hinaus ist natürlich alles schöner, größer, besser: Komplexere Gewölbe, deutlich mehr Gegnervielfalt, ausgefeiltere Rätsel. Und natürlich wird sich das Spiel an seinem Vorgänger messen lassen müssen, dereinst ein tot geglaubtes Genre wiederbelebte. Ob das gelingen wird? Lasst es uns gemeinsam herausfinden! :)

Beginnen werde ich das Let’s Play mit der obligatorischen Prolog-Folge 0. Entweder drehe ich die Folge jetzt gleich noch ab oder warte auf morgen, denn der 15. Oktober ist der offizielle Grimrock 2-Start. Gekauft und mit Steam verknüpft ist der Titel natürlich schon.

3 responses to "Let’s Play: Legend of Grimrock 2 (Teaser)"

  1. Sehr cool!!!!

  2. Super Sothi, daß Du nun auch den neuen Teil LPst. Freut mich echt...!

  3. Und ich freue mich darüber, dass du dich freust :)