Angetestet: Planetary Annihilation (Release-Version) - Die erste Spielstunde
Planetary Annihilation wurde ursprünglich als Kickstarter-Projekt gestartet, konnte eine erfolgreiche Kampagne verzeichnen und war nun seit recht vielen Monaten beim (noch jungen) Entwickler UBER Entertainment in Arbeit.
Das Spiel lief relativ lange im Early Access und die meisten Videos auf YouTube beziehen sich genau auf diese Alpha- und Betaversionen. Da das Spiel nun seit dem 05.09.14 offiziell fertig gestellt wurde, dachte ich mir: “Sothi, zeig doch mal den Leuten da draußen, wie das Spiel mittlerweile so ist” – nicht ganz ohne Eigennutz, möchte ich anmerken, denn ich wollte natürlich sehen, ob die Verkaufsversion einen besseren Eindruck macht als die eher durchwachsene Beta-Version von vor einigen Monaten.
Ansonsten darf ich noch zusammenfassen, dass das Spiel am Ehesten mit Supreme Commander zu vergleichen ist. Wer diese Art von Echtzeitstrategie nicht mag, ist bei PA sicherlich falsch aufgehoben.
In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.
Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!
15$ für ingame Zeug... also als MicroCashing geht das nicht mehr durch.
Aber waren das nicht auch die Irren, die für eine Alpha-Teilnahme 100$ verlangt haben?
Weiß nicht ob es 100$ waren, aber jedenfalls war es eine sehr teure Alpha/Beta-Version.
Grüsse von Alamoh von Ohm (Meridian 59) :p