Es ist immer wieder das gleiche Problem, von dem ich als (relativ frischgebackener) Familienvater bereits ein Lied singen kann: Was schenke ich meinen Kindern zum Fest der Liebe? Und speziell beim Thema Computer- und Videospiele verschärft sich diese Frage natürlich, denn man möchte ja grundsätzlich etwas kaufen, das beim Spielen auch irgendeinen positiven Effekt bei den kleinen Rackern zum Vorschein bringt.

Nun sind auch Weihnachten 2013 mobile Spielkonsolen wieder das ganz große Thema, und bei den allermeisten Kindern wird es höchstwahrscheinlich um ein 3DS oder Ableger gehen. Wer sich mal ein bisschen kundig gemacht hat, wird vielleicht schon mal auf Animal Crossing: New Leaf gestoßen sein. In dieser super-knuffigen “Stadt-Aufbau-Simulation” darf man als Bürgermeister seine eigene Stadt hegen und pflegen, bebauen, bepflanzen und mit den KI-Bewohnern Kontakte knüpfen – sogar das Begehen fremder Städte ist via Nintendo Street Pass möglich. Ich glaube, das könnte sogar etwas für mich sein.

Der Animal Crossing: New Leaf-Weihnachtstrailer gibt einen guten, kleinen Einblick auf das Look&Feel des Titels. Vielleicht ist das ja genau das richtige Weihnachtsgeschenk für eure kleinen Gauner? :)

Quellen:
· Animal Crossing bei Facebook
· Produktseite

0 responses to "Sponsored Video: Animal Crossing: New Leaf - Trailer Winterzeit"