Bernd, der Ballerbaron

Sothi | 4. März 2012 | 12:16

Manche beschimpfen ToyPimp als Nachahmer, als Billig-Parodisten – als jemanden, der sein kleines Stück vom YouTube-Ruhm abbekommen möchte. Andrerseits darf man ihm bei all seinen Rollen und Lyrics schon eine gewisse Komik und Kreativität unterstellen. Und vor allem eins muss ich ihm lassen: Egal, wie lustig/scheiße man seine Texte oder den Gesang findet, die Musik dazu lässt sich (Stimme ausgeblendet) sogar mehrmals hintereinander hören. Ein Paradebeispiel wäre der Anti Acta-Song, dessen Gitarrenuntermalung mir ausnahmslos gut gefällt.

Den Höhepunkt seines Schaffens ist meines Erachtens der Egoshooter-Song in Rolle des Gaming-Nerds Bernd. Einzige Kritik: Unreal Tournament und Battlefield werden sträflicherweise nicht erwähnt. Das gibt Abzüge in der B-Note.

1 response to "Bernd, der Ballerbaron"

  1. Nachdem ich hier aber das, was man gemeinhin als Text bezeichnet nicht ausblenden kann, kam ich nur ganze 20sek weit. Dann musste ich die Notbremse ziehen wegen Ohrenblut-Gefahr.