Wenn ein neuer Titel den hart umkämpften MMOG-Markt betritt, ist langfristiger Erfolg meist nur dann gewährleistet, wenn das Game über ein interessantes Alleinstellungsmerkmal verfügt.

Im Falle von RIFT wäre dies das üppig ausgelegte Klassen-Kombinationssystem: Nach der Wahl einer der vier vorgegebenen Grundklassen (Mage, Cleric, Warrior, Rogue) darf sich der bastelfreudige Spieler über jede Menge Subklassen freuen, die sich innerhalb ihrer Grundklasse beliebig miteinander kombinieren lassen.

Das folgende Video zeigt anhand der Krieger-Grundklasse sehr eindrucksvoll, dass sich zum Beispiel ein Damage Dealer-Nahkämpfer wunderbar mit einer Petklasse kombinieren lässt (was frappierend an den Everquest-Beastlord erinnert).

6 responses to "RIFT: Video zum Klassenbaum des Kriegers"

  1. Im Video sieht man leider noch nicht ganz so viel, dass sich atmosphärisch von anderen MMORPGs (und vor allem der von dir angesprochenen WoW-Bunti-Grafik) abhebt.
    Aber das Klassenkonzept klingt schon mal spannend - eine Art duales Klassensystem der nächsten Generation?

  2. Die Grafik der "guten" Seite ist vergleichsweise bunt, das ist richtig, aber weit von der stilisierten Comic-Grafik eines WoW entfernt. Ich würde es eher mit AION vergleichen. Die gegnerische Fraktion ist übrigens deutlich düsterer.

  3. bin zwar seit Vanguard von dem hypen auf DAS nächste MMO geheilt, aber es klingt zumindest ganz gut.

    Betaanmeldung is raus und wenn das nix wird, schau ich mir das auf jeden fall zum release an.

  4. Ich habs mir heute vorbestellt -- und dann auch noch gleich die CE. Wenns mir JETZT nicht gefällt, hab ich ein Problem *g*.

  5. Für alle die noch keinen Beta Invite haben!

    Ich habe einen VIP-Beta Code der noch 23 mal Benutzt werden kann zu verschenken.

    Einfach einen Account bei Rift erstellen und den Code dort Aktivieren.

    Viel Spaß in der Beta und man sieht sich in Telara :)

    Hier der Code:
    9EP9-DJM2-CFW3-DQY9-6FM3

  6. Cool, das funktioniert ja wirklich. Danke für den Code :)