Mal ein Leckerbissen für alle Adventure- und Retrofans, die die Tales of Monkey Island (die Monkey Island-Wiedererweckung der Sam&Max-Entwickler Telltale) verpasst haben: Daedalic (The Whispered World, A New Beginning) bringt diese in Kürze in einer komplett lokalisierten Fassung mit allen fünf Episoden auf den Markt. Laut Pressemitteilung soll es am 09. November soweit sein.

Daedalic Entertainment veröffentlicht Tales of Monkey Island™, die Fortsetzung der legendären Monkey Island Adventure-Reihe von Telltale und LucasArts, erstmals komplett lokalisiert mit deutscher Sprachausgabe. Die deutsche Version wurde jetzt fertiggestellt, damit steht der Veröffentlichung am 9. November nichts mehr im Weg.
Als besonderen Leckerbissen für Sammler und langjährige Fans veröffentlicht Daedalic eine Version des Spiels im größeren Eurobox-Format der guten, alten Zeit.

Da bin ich doch mal besonders auf die Schachtel gespannt – wird sich sicher im Regal so manch’ eines altgedienten Sammlers gut machen :)

3 responses to "Lokalisiertes Tales of Monkey Island am 09. November"

  1. Das war ein Spiel aus der guten alten Zeit. Ob es heute noch Spaß machen wird?

    Grübel..,

  2. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es eine Version mit deutscher Sprachausgabe geben wird. Vielen Dank für diese tolle Nachricht!

  3. @Gerd Naja auf jeden Fall eine solide Adventure-Reihe mit tollen Gags -- so ähnlich wie es Telltale ja schon mit Sam&Max gemacht hat. Freu mich auch drauf.