Quizfrage: Was will uns dieser freundliche StarCraft 2-Spieler eigentlich sagen?

Die Änderungen an Reapern, Zealots und Gates sind in Ordnung (sag ich als toss), beim Terra fürchte ich dass sie beim Tank vielleicht ein bisschen zu sehr mit der Brechstange fixen. Daran würde ich behutsamer arbeiten, weil er für Mechbuilds und als Schutz für den Bioball doch sehr wichtig ist. Und ich würde mir wünschen, dass entweder die Shells für Marauder später erforschbar und ein bisschen teurer würden oder der Charge für die lots die Position mit Halluzination im Cybercore getauscht würde. Momentan schmelzen einfach alle Gateunits gegen die Marauder mit Shells. Man kann zwar durch Micro viel machen, aber muss sich einfach mehr anstrengen als der Terran mit Stim und Shells. Theoretisch kann man als Terran das Shellupgrade ja schon haben bevor der erste Marine seinen Fuß vor die Barracke setzt und um die Zealots dann wieder gleichwertig zu machen braucht man als toss 3 Gebäude, 200/200 Ressourcen und die lange Forschungszeit. Ich würde dabei aber eher dazu tendieren, die Shells weiter hinten in den Techtree zu legen um Zealots nicht gegen Zerg noch stärker zu machen als sie ohnehin sind.

Wer das für uns ins Deutsche übersetzt, bekommt meinen Battle.net-Echtnamen!

2 responses to "StarCraft 2-Kauderwelsch – Klappe, die Erste"

  1. Eigentlich ganz einfach...

    Er sagt in etwa folgendes:

    Die Änderungen an den Reapern (Terraner Sprung Einheit), den Berserkern und Warptoren wären in Ordnung (meint er als Protoss Spieler)
    Die Änderung an an den Belagerungspanzern findet er zu stark (machen statt 60 dmg nur noch 35 und 15 extra dmg gegen gepanzerte einheiten) Man sollte da behutsamer vorgehen, da die Belangerunspanzer in einem Mechbuild (sprich viele Fabrikeinheiten) enorm wichtig sind um den Bioball (große anzahl an Marines und Marauder) zu schützen.
    Sein Lösungsvorschlag wäre es die Forschung für den Slowschuss der Marauder weiter hinten in den Techtree einzubauen, da ein Protoss Spieler seiner Meinung nach benachteiligt ist, da er 3 GEbäude bauen muss um das Anstürmen für die Berserker zu erforschen.
    Erst dann wären die Einheiten ebenbürdig und man könnte auch ohne enormen Skill einen Terraner mit Berserkern einheitzen. Daher will er, dass die Anstürmen Forschung aus dem Zirkel des Zwielichts mit der Halluzinationsforschung aus dem Kybernetikkern getauscht wird.
    Nur so sei das Spiel gebalanced ohne die Berserker noch stärker gegen Zerg zu machen :-)

  2. Danke Danke Danke :)