Nachdem ich die letzte Woche übersprungen habe (gab einfach nix spannendes von mir zu berichten *g*), hier wieder brandaktuelle SothiFacts! aus KW 10.

SothiFacts!
(KW 10/09)

Zuletzt gelesen: Gamestar 04/09
Ich verfluche die Gamestar: Nachdem ich mir vorgenommen hatte, den neuesten Total War-Teil nicht zu kaufen (Imperialzeit ist nicht so mein Ding und außerdem wollte ich Geld sparen), hat mich der aktuelle Gamestar-Test und die zahlreichen Videos auf der DVD eines besseren belehrt. Ergo: Creative Assembly ist um ein verkauftes Exemplar reicher.

Zuletzt gehört: Rule the World (Take That)
Muss ich mich jetzt schämen? Nein, muss ich nicht! Das Lied ist einfach klasse und passt perfekt zu Die Sternwanderer (Stardust), den ich (obwohl es fast schon ein Kindermärchen ist), jedem Erwachsenen mit ein wenig Fantasie im Gepäck absolut empfehlen kann :)

Zuletzt gesehen: Richard Carpenters Robin Hood (Staffel 1 / DVD)
Ich weiß nicht, wie alt du bist, lieber Leser. Aber in meiner Jugend gab es im Ersten oder Zweiten (bin mir nicht mehr sicher) eine Serie, die nannte sich Robin Hood (im Orginal: Robin of Sherwood). Dort spielte kein stumpfhosiger Errol Flynn die Hauptrolle, sondern eine Gruppe dreckiger, junger und sehr symphatischer Rebellen, die mit mystischer Musik von Clannad (aus der übrigens Enya entsprungen ist) und einem Spritzer Fantasy die Herzen eines Pubertierenden im Sturm erobern konnten.

Die erste Staffel ist leider nur 6 popelige Folgen lang und der Bildqualität sieht man ihren 80er Jahre Ursprung leider an, aber das Flair der Serie ist toll und bringt besagte Jugendzeiten zurück -- Retrofeeling gibt es eben nicht nur im Gamessektor ;)


Zuletzt gespielt: Street Fighter IV (PS 3)
Ein Spiel, das Bisspuren im Gamepad hinterläßt. Wer glaubt, dass er als Street Fighter 2-Veteran mal locker durch sämtliche Stages spurtet und den Endgegner im Tiefschlaf um die Ecke bringt, wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Bei SF 4 darf man sich darauf gefasst machen, von Abel durch die Gegend geschleudert, von Sagat durch die Gegend gethaiboxt und von Seth einfach nur fertig gemacht zu werden. Und wer dann noch nicht genug hat, darf sich im Onlinemodus von Cracks verprügeln lassen, die ihr Trainingslager vor ihrer Playstation aufgeschlagen haben. Aber 'ne geile Grafik hat's und das Intro hat bereits jetzt Kultstatus.


Zuletzt gekauft (Games): Empire: Total War
Man darf meinen Artikel zu Medieval 2: Total War lesen und sich darauf einstellen, dass die Suchtspirale bei mir gnadenlos zuschlagen wird. Außer natürlich, wenn mir das Kolonialszenario üüüüberhaupt nicht zusagt. Aber das wird sich hoffentlich morgen zeigen, wenn der Postbote bei mir vorbeischaut.

Zuletzt gekauft (DVD): Heroes Staffel 2
Juhuuu! Die zweite Staffel Heroes ist endlich erhältlich und die ersten 5 Folgen wurden im Schnelldurchgang durchgeschaut. Bereits jetzt zeichnen sich zwar ein paar Logiklücken und ein eher irrationales Verhalten einiger Protagonisten auf, aber das tut dem Spaß absolut keinen Abbruch. Übrigens: Im April erscheint Staffel 4 von LOST. Wenn jetzt noch Season 3 von Battlestar Galactica in diesem Jahr aufschlägt, vollführe ich einen Freudentanz :)
 

3 responses to "Hier sprechen die Fakten: SothiFacts! KW 10"

  1. Echt interessante Fakten, macht immer wieder Spaß hier im Blog zu stöbern, du hast somit Deine Stammleserschaft erweitern koennen :-)

  2. Danke, das hört man doch wirklich gerne :)

  3. Ich muss dem Vorredner recht geben, es macht Spaß hier zu lesen :-) Artikel über Games, Technikspielzeug, Bücher und Fantasy sind immer Klasse.