Da freut man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag auf eine schöne Runde Fallout 3 und dann das: Der PC gibt nach dem Einschalten bruzelnd-spotzende Geräusch von sich, die Sicherung fliegt raus und man steht im wahrsten Sinne des Wortes erstmal im Dunkeln.

Irgendwann stellt sich dann heraus, dass das Netzteil seinen Geist aufgegeben hat. Toll... also erstmal das Notebook angeworfen, etwas recherchiert (der Neue soll ja schließlich zuverlässig und leise sein!) und dann schnellen Schrittes in die Stadt gespurtet -- genauer gesagt zum hiesigen KM Elektronik und sich für ein Be Quiet! Dark Power Pro P7 550W entschieden.

Beim Blick auf das Preisschild bluten mir allerdings die Augen: Mit knapp 98 Euro reißt das gute Stück ein ordentliches Loch in die Portokasse -- und das nach dem teuren Urlaub (meine novemberschen Ambitionen hinsichtlich des Starcraft Brettspiels noch gar nicht eingerechnet *g*).

Aber hübsch schauts schon aus, toll verpackt war's auch und außerdem kann es mit Kabel Management aufwarten -- diese neue Netzteil-Technik, bei der alle Kabel modular sind und nur bei Bedarf angeschlossen werden müssen.

Wer mal einen Blick drauf werfen möchte, hier ist der Brummer:



Und wie man an diesen Zeilen sieht, hat das Verbauen auch geklappt (aber jetzt geht's wirklich zum "Fallouten"!)
 

0 responses to "Gesalzene Power: Das Be Quiet! Dark Power Pro P7 550W"