Ich bin prinzipiell kein großer Freund von Casting- und Talentshows, aber ich bin froh, dass ich kürzlich in das "Supertalent 2008" auf RTL hineingeschnuppert habe. Denn sonst wäre diese geniale Vorführung stillschweigend an mir vorbeigezogen.

Um es kurz zu machen: Kevin Kalvus aus Dresden ist Jongleur. Das, was er macht, bezeichnet er als Kontaktjonglage. Bei dieser Form des Jonglierens wirft er nichts in die Luft, sondern läßt über seinen Körper gleiten - große Glaskugeln um genau zu sein. Hört sich jetzt zwar ganz simpel an, sieht aber dermaßen beeindruckend aus, dass es zusammen mit der melodiösen Musikuntermalung (übrigens "Lord of the Dance") die perfekte Symbiose zwischen Harmonie und Fantasy darstellt.

Doch genug der Worte, schaut es euch doch einfach selbst mal an:

Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

9 responses to "Kevin Kalvus: Ein Kontaktjongleur beim Supertalent 2008"

  1. Habe Kevin um das Jahr 2002 das erste Mal gesehen. Auf einem Treffen des Fantasyvereins FOLLOW.

    Ist eine tolle Show :)

  2. Jau stimmt, auf deren Homepage isser ja sogar mit Foto aufgeführt: http://www.follow.de/cms/index.php?id=6

    Ist bestimmt eine tolle Sache, das mal live zu erleben.

  3. pffff und zu mir hieß es als kleines Kind immer, das gibt Rückenmarksschwund wenn man zuviel mit seinen Murmeln spielt ....

  4. Hi Du schreibst das die Musik von Lord of the dance ist. Weißt Du auch rein zufällig welcher Titel das ist?

  5. Sorry, das weiß ich leider nicht.

  6. Ich find den auch echt klasse. Hab ihn zum ersten mal im sommer 2008 auf´m Mittelalter Spectaculum gesehen und war begeistert.

  7. Auf seiner Homepage hat er ja auch eine ganze Menge Termine genannt, bei denen er immer auftritt. Ich spiele echt mit dem Gedanken, irgendwann mal vorbeizuschauen...

  8. Die Musik ist OMNIA - bei der 2. Show wars MOBY.
    Wem Omnia gefallen hat, auf deren offiziellen Seite gibts einige gratis Downloads.
    http://www.omnia-neocelt.com/

    Kelvin live sehen is noch um einiges geiler als über die Flimmerkiste.
    Man kann in Trance versinken, wenn man ihm zu lange zusieht. Ich vergess oft zu klatschen...
    Außerdem ist er einer der nettersten, offensten und echtersten Menschen die ich bis jetzt in meinem Leben kennenlernen durfte!

    Dunkelbunte Grüße,
    Samsa Spoon

  9. Ich habe ihn jetzt schon zweimal bei Ritter in München gesehen. Sagenhaft... Hoffe ihn mal wieder zu sehen