Für eine lange Zeit herrschte innerhalb des SWP-Teams eine klare Trennung: Ein Teil des Personals fühlte sich nicht ganz wohl mit der Playstation, während der andere Teil nie richtig warm mit der Xbox wurde. Doch diese Zeiten sind nun vorbei: Mit der Einführung der aktuellen Konsolengeneration, inklusive PS5 und XSX/S, sind wir schon glücklich, überhaupt eine der einst als Next Gen bezeichneten Konsolen zu bekommen.

Das führte zwangsläufig dazu, dass sich die Gruppen vermischten und begannen, die Vorzüge der verschiedenen Systeme zu erkennen und zu schätzen. Mittlerweile können wir ausführlich über diese Vorzüge und auch die Nachteile berichten. Während Patrick und Alex noch in Nanocast 27 darüber klagten, dass besonders die PS5 kaum zu bekommen war, hat sich die Situation mittlerweile geändert: Patrick nutzt seit einigen Monaten die PS5 und hat viele Erfahrungen gesammelt, während Alex sogar schon seine zweite Xbox Series (in Form der S) zuhause hat.

Deshalb ist es an der Zeit für eine neue Ausgabe des Spielwiese Podcasts, der bereits seine 54. Folge erreicht hat und sich dem Thema widmet: "PS5 und XSX (S) – Unser Erfahrungsbericht". In dieser Folge gehen wir ausführlich auf alle Aspekte ein: Unsere Eindrücke von der Hardware, dem Design, der Benutzeroberfläche, dem Zubehör und natürlich den Spielen sowie den Abonnementmodellen. Viel Spaß mit den kommenden eineinhalb Stunden.

Hier gehts zur SWP-Folge 54: PS5 und XSX

0 responses to "Spielwiese Podcast #54: PS5 und XSX"