Elite Dangerous ist im Grunde der vierte Teil der altehrwürdigen Elite-Saga und das Ergebnis einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne, die David Braben 2013 ins Leben gerufen hatte.

Mittlerweile befindet sich das Spiel in einer sehr weit entwickelten Beta (1.03), die ich in diesem Video mit euch spiele.

Wer sich nun fragt: "Ja, ist der Typ Krösus? Elite Beta? Die kostet doch ein Vermögen!" Nicht ganz: Als Backer (glaube das waren 15 Pfund), kann man für gerade mal 17 Euro in die Beta-Phase, was insgesamt gesehen immer noch nicht den Preis eines normalen Vollpreistitels ausmacht. Und ich darf sagen: Ich habe keine Euro bereut. Aber schaut selbst!

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.

Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

0 responses to "Angetestet: ELITE DANGEROUS (Beta) - Die erste Spielstunde"