7 Days to Die kann am Besten als Mix zwischen Minecraft und einem gängigen Zombie-Survival-Shooter wie DayZ oder Rust bezeichnet werden.

Der Minecraft-Part ist extrem vielfältig und lässt allerlei Crafting- und Terraforming-Möglichkeiten zu; der Überlebenskampf-Aspekt ist zusätzlich extrem fordernd und gibt dem Spiel die richtige Würze. Insgesamt also eine starke Mischung, die ich hier in der aktuellen Alpha 6.3 spiele.

In Angetestet: Die erste Spielstunde fange ich (manchmal mehr, manchmal weniger) unbedarft einen neuen Titel an und lasse euch an der ersten Spielstunde teilhaben -- mit allen Höhen und Tiefen, die man in einer ersten Stunde eben so erlebt.

Nach dieser Stunde gibt's dann ein kleines Fazit von mir und fertig ist der Lack. Hört sich gut an? Finde ich auch!

0 responses to "Angetestet: 7 Days To Die – Die erste Spielstunde"