Dieses Mal ganz ohne Prolog, ohne großartige Vorankündigung, ohne großen Intro-Schnickschnack (das erscheint nur einmal in Folge 1 und dann nicht mehr). Im Gegenzug gibt es dafür ein bereits fertig abgedrehtes Let's Play, das ich aufgrund dieser Tatsache viel regelmäßiger veröffentlichen kann und (natürlich) auch tun werde.
Let's Play: Endless Space aus der Feder der Amplitude Studios treibt all jenen feuchte (Freuden-)Tränen in die Augen, die sich schon immer einen legitimen Nachfolger zu Master of Orion 2 verpackt in einem modernen Gewand gewünscht haben. Es handelt sich bei diesem Prunkstück der Independent-Szene also um ein hochkomplexes 4x-Game, das ich hier in einer sehr weit fortgeschrittenen Alpha- bzw. Beta-Version spiele.
Endless Space wird für den Juli erwartet, kostet derzeit für Vorbesteller (je nach Version) zwischen 25 und 30 Euro und wird bei Release auch in einer deutschsprachigen Version vorliegen. Die hier verwendete Steam-Version ist noch in englischer Sprache gehalten.
Gespielt wird ein komplettes Match von Anfang bis Ende in einer kleinen Galaxy mit insgesamt drei Völkern.
Die komplette Übersicht über alle Teile der Serie findet ihr in der Let’s Play: Endless Space-Playlist.
Enjoy!