Allen Leidgeprüften, die ihr potentes PC-System an Dragon Age 2 ausprobieren wollten, und dann schmerzlich feststellen mussten, dass das Spiel:

  1. absolut erbärmlich ruckelt
  2. Grafikfehler ohne Ende produziert (Texturfehler und schwarze Flecken)

möchte ein hoffnungsvolles IHR SEID NICHT ALLEINE entgegenbrüllen.Ganz im Gegenteil: Mit NVIDIA-Karten scheint es wohl ein bekanntes Problem zu geben, das sich allerdings ganz einfach beheben lässt.

Die Lösung heißt: Grafikkartentreiber austauschen

Genau, es ist mal wieder das banalste und naheliegenste und die Wirkung ist verblüffend. Nach Austausch des Treiber waren die Polygonfehler wie weggeblasen und das Ruckelkonzert, das eben noch über meinen Bildschirm zog, gänzlich verschwunden.

Einziger Wermutstropfen: Bei dem Treiber (GeForce/ION Driver v267.24) handelt es sich noch um die Beta-Version, das heißt, Benutzung auf eigene Gefahr. Aber was soll schon groß passieren, außer dass Dragon Age 2 damit spielbar wird? Hier geht's zum Download.

1 response to "Dragon Age 2 - Ruckeln und Grafikfehler mit NVIDA Karten"

  1. Danke für den Tipp, es funktiniert wirklich sehr gut. Keine Ruckler mehr und die schwarzen Texturfehler sind auch gänzlich verschwunden. Danke!
    btw: Ich hab die msi GTX 560.