UK-Importe mit USK-Logo

Sothi | 30. Mai 2010 | 20:58

Auf Film- und Computermedien aus Großbritannien prangt normalerweise das UK-Gegenstück zu unserem USK-Logo, das so genannte British Board of Film Classification (kurz BBFC). Das Ding ist schon recht hässlich und verschandelt jede Verpackung, aber immerhin bleibt man vom weitaus größeren USK-Logo verschont.

Denkste! Denn was entdecke ich da so ganz beiläufig auf meinen beiden letzten UK-Importen? Ein dickes fettes USK-Logo! Ja, ihr habt richtig gehört und weil’s mir sonst keiner glaubt, hier die Beweisfotos.

Red Dead Redemption

SSF IV

5 responses to "UK-Importe mit USK-Logo"

  1. Das dürfte daran liegen, dass die beiden von dir gekauften Spiele nur in einer Version für den Eurpäischen Markt gepresst werden und somit sind einfach alle "Siegel" drauf die relevant sind.

  2. jo, ganz genauso ist das. kauft man nämlich spiele in england die hier gekürzt erscheinen sieht das auch ganz anders aus. nur die versionen die identisch sind haben logischerweise auch beide logos.

  3. Würde mich nicht stören, ist mir auch bei meiner 360 Version nicht mal aufgefallen. Schließlich liegt die DVD entweder in der Packung oder dem Laufwerk der Konsole. Da finde ich es viel lobenswerter, daß Rockstar daran gedacht hat, das Cover der DVD Packung als Wendecover herzustellen. Dadurch hat man eine Packung komplett ohne störende Logos drauf.

  4. Was, RDR hat ein Wendecover? Was man hier so alles nebenbei erfährt :)

  5. Man versorgt halt als Blogger nicht nur andere mit Informationen, sondern wird auch selbst versorgt. ;) :D