Es ist kein Jubiläum zu feiern und erst recht kein Geburtstag und trotzdem erhält Sothis Spielwiese nach ziemlich genau 2 1/2 Jahren und 308 Artikeln endlich ein neues Design; das alte Blogger-Standard-Template fliegt raus und weicht einem individuelleren Style. Und mit diesem wandern zugleich ein paar Verbesserungen und Verschönerungen auf die Seite, welche ich schon viel zu lange vor mich hergeschoben habe.

Die offensichtlichsten Veränderungen im Detail:

  • Zu allererst möchte ich da das wunderbare Logo erwähnen, welches MMchen für mich in mühevoller Kleinarbeit zusammengezimmert hat. Ein echter Blickfang, wenn ihr mich fragt. Herzlichen Dank dafür!
  • Endlich werden Bilder nicht mehr in einem schnöden Browserfenster aufgemacht, sondern stylish per Javascript geöffnet.
  • Die Mitte bietet jetzt mehr Raum zur textlichen und visuellen Entfaltung, dafür ist die Sidebar auf die rechte Seite gewandert (und auch diese hat nun mehr Platz spendiert bekommen).
  • Generell gab es ein paar farbliche Umstellungen. Der prinzipielle Braunton bleibt zwar erhalten, wurde aber ein kräftiges Weiß und einige Grautöne erweitert. Außerdem erscheinen die Links nun im farblich abgestimmten Rotschimmer.
Dann bleibt mir eigentlich nur noch dies zu sagen: Viel Spaß auf der neuen Spielwiese und bleibt uns auch zukünftig gewogen :)

    12 responses to "Sothis Spielwiese mit neuem Layout"

    1. Sieht viel besser aus! Toll!

    2. Sehr gut.

      Jetzt musst du dir nur noch eine ordentliche Blogsoftware zulegen. ;-P

    3. @Fabu

      was wäre denn eine ordentliche blogsoftware ? für kritik oder verbesserungen sind wir offen. :)

    4. Yitu sagt auch GZ :)

      Neidisch bin!

    5. Mir gefällts ebenfalls sehr gut! :)

    6. Hui, mit soviel positiver Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank dafür :)

      Und @Virtex: Fabu meint natürlich Wordpress, aber ich hab mich jetzt nun mal Blogger verschrieben -- und ich bin halt für meine Standfestigkeit bekannt *harhar*

    7. schöner neuer Look....hab mich positiv überrascht gefühlt, als ich heute morgen meine täglich visite bei dir gemacht hab :-)

      auf ninjalooter.de sind wir auch gerade dabei, den style komplett zu überarbeiten....hoffentlich schaffen wir einen ähnlichen effekt "grins"

    8. Da sag ich doch auch mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Design. Gefällt mir echt gut. Vor allem daß es etwas breiter ist.

    9. KerleKalle | 16. Mai 2010 um 11:34 says:

      Ist sehr gelungen und viel besser als das alte Layout. (ich bin mit Chrome drauf)

    10. Das neue Layout gefällt mir sehr gut - da bekomme ich auch mal wieder Lust meinem Blog ein neues Design zu verpassen, aber mir fehlt aktuell die Zeit zum basteln

    11. Ach Zeit, davon träume ich derzeit nur... Zeit hat mein Mann für mich jetzt keine mehr...
      Es heißt nur noch "schau mal hier, schau mal da"

    12. Das neue Layout ist wirklich Klasse geworden.. Obwohl es mir schon von Anfang an gefällt, gefällt es mir jeden Tag besser...

      Schön gemacht!