Kürzlich veröffentlichte ich an dieser zwei Fotoreports zum Doom-Brettspiel, in denen unter anderem auch die originalgetreu nachgestellten Spielfiguren des aufwändig inszenierten Boardgame zu sehen waren.
Nun sehen die Plastikbomber für ein Brettspiel wirklich nicht schlecht aus, nur die Neonfarben Rot, Grün, Blau sind nicht jedermanns Geschmack und echte Freaks ziehen ohnehin den größeren Genuss aus dem Grundieren und Bemalen eben jener Figuren.

doom5_k 
Die Doom-Figuren im Original
 
Oft sehen die Figuren nach der Bemalerei schlimmer aus als vorher; es gibt aber auch Ausnahmen. Und eine solche möchte ich an dieser Stelle präsentieren, denn besser bemalte Doom- (oder Descent-) Figuren habe ich wirklich noch nie gesehen. Dies hier ist nur ein kleiner Auszug – wer mehr sehen möchte, möge bitte diesen Thread besuchen.
 Doom Figuren
Doom Figuren
Doom Figuren
Da fällt mir spontan ein, dass mir Kathrin-Yvonne noch immer nicht meinen Descent-Drachen bemalt hat :(

3 responses to "Die hohe Kunst des Figuren-Bemalens am Beispiel des Doom Brettspiels"

  1. wirklich genial die Bemalung, Hut ab.

  2. Ja. Sieht echt klasse aus.

  3. Ich ärgere mich immer, dass die Figuren nie bemalt sind. Da haperts bei mir nämlich gewaltig... :(

    Aber die hier sind wirklich wunderbar!