In einem kürzlichen Wahn von Brettspielrausch hatte ich mir unter anderem die Erweiterung zum Doom-Brettspiel zugelegt, zu dessen Grundspiel ich ja bereits vor einiger Zeit einen schönen Fotoreport gebracht hatte.

Da auch die Expansion sehr schicken Inhalt zu bieten hat, wollte ich auch die Bilder hierzu nicht lange vorenthalten. Deshalb viel Spaß mit meinem bislang umfangreichsten Fotoreport.

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 1:Das Doom Expansion-Cover.

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 2:Die Rückseite offenbart einige der neuen Einheiten.

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 3: Im Vergleich zur Grundspiel ist die Expansion deutlich flacher.

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 4: Hier nochmal in der Seitenansicht

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 5: Die Grundfläche ist bei allen drei Spielen gleich.

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 6: Der erste Blick in den geöffneten Karton

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 7: Unter dem Regelheft verbergen sich viele vorgestanzte Marker

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 8: Außerdem ein Päckchen Spielkarten, sowie eine Reihe neuer Figuren.

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 9: Die neuen Figuren in Reih' und Glied

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 10: Nochmal in der Nahaufnahme

Doom - Das Brettspiel ExpansionAbbildung 11: Die neuen Marker im Überblick

4 responses to "Brettspiel Ersteindruck: Doom – Das Brettspiel EXPANSION (Bilder inside!)"

  1. Mit so was bräuchte ich unserer kleinen Spielerunde gar nicht an zu kommen. Die Mädels brauchen einfach Schafe, Holz, Lehm und Getreide. ;) :D

  2. Ähmm ihr spielt aber nicht zufällig Agricola? Das hab ich mir nämlich vor 'ner Woche gekauft (aber noch nicht gespielt) -- und das was du da beschreibst hört sich verdammt nach dem Spiel an ;)

  3. Nein. Wir spielen fast nur Siedler von Catan. ;) :D

  4. DOOM und die Erweiterung sind ein überragendes Spielerlebnis. Ich bitte um einen objektiven Vergleichstest zu Descent. Besonders markante Punkte: Spielfluss und -balance! :)