Demigod

Einige von euch werden sicherlich mein liebevoll gemachtes Demigod-Video und damit meine Affinität zu diesem Strategiespiel im Defense of the Ancients-Stil kennen.

Nun ist es aber so, dass meine aktive Demigod-Zeit eine gefühlte Ewigkeit zurückliegt und ich mich schon länger nicht mehr dazu durchringen konnte, meine knapp bemessene Zeit in diesen Multiplayer-Titel zu stecken -- zumal die Entwickler schon seit dem Releasetag davon erzählen, dass in Kürze neue Demigötter zur Auswahl stehen sollen, dieses Versprechen jedoch nie eingehalten haben.

Doch es gibt sie noch, die echten Wunder des Softwarebusiness -- und deshalb darf ich an dieser Stelle dem interessierten Leser mitteilen, dass Gas Powered Games am gestrigen Tage eine der beiden neuen Klassen freigeschaltet hat -- den so genannten Dark Assassin.

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hier um einen Einzelkämpfer der Assassins-Garde; in ein paar Tagen soll dann auch das General-Pendant unter dem Namen Occulus (ein Minotauren-Anführer) erscheinen -- man darf gespannt sein.

Der Dark Assassin macht optisch leider weniger her als erhofft, ist dafür bei Einzelzielen ein Damage Dealer im besten Sinne und läuft dem Unclean Beast damit vermutlich den Rang der schlagkräftigsten Nahkampfklasse ab. Einziger Nachteil: Das dürre Gerippe hält verhältnismäßig wenig aus.

Nach ein paar Testspielen mit der neuen Klasse bin ich dann aber doch irgendwie beim Oak hängen geblieben -- alte Liebe rostet scheinbar nicht. Und da wir gerade bei alter Liebe sind: Demigod konnte mich zumindest die letzten zwei Tage bei der Stange halten und verdrängte damit sogar temporär(!) Dragon Age: Origins von meiner Prioritätenliste.

Übrigens: Die Demigod-Server sind gar nicht mal schlecht besucht, mit rund 2000-2500 Spielern am Abend hat sich das Spiel eine wackere Fanbase aufgebaut.

 

0 responses to "Demigod Patch 1.2 mit neuer Klasse: Dark Assassin"