Retrogaming Soundtrack Quiz

Die Welt der Spiele-Chiptunes -- das ist das Thema, das mich bewegt und um das es auch in der neunten Folge Retrogaming Soundtrack Quiz geht

Beim letzten Mal hatten sich doch einige die Zähne an dem gesuchten Song ausgebissen und da es sich hierbei um ein Outro handelte, läßt das eigentlich nur den Schluss zu, dass niemand Rings of Medusa aus dem Hause Starbyte bis zum bitteren Ende durchgezockt hat (übrigens ein echter Frevel, wenn ihr mich fragt).

Rings of Medusa


Auflösung zu Quiz 8: Rings of Medusa

Erraten hat es am Ende aber dann doch jemand und zwar Sel, der damit nicht nur einen Punkt erhält, sondern damit endlich das Tabellenmonopol von Fabu, Druzil und DonFalcone aufbricht ;)

Die Tabelle mit dem Neuankömmling macht sich auch ganz gut:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -

1. Fabu (3 Punkte)
2. Druzil (2 Punkt)
3. DonFalcone (1 Punkt)
3. Sel (1 Punkt)
5. -

Für Quiz Nummer 9 wandeln wir auf den Pfaden eines recht bekannten Horizontal-Shooters, den es sowohl für 8-Bit, als auch für 16-Bit Homecomputer gab. Die hier gesuchte Version ist die Amiga-Variante. Darüber hinaus stammt der Track weder aus Intro, noch Outro, noch ist er eine Levelmusik, nein, der Song kam immer in den Level-Loading-Sequenzen zum Einsatz (drum auch nur 30 Sekunden lang *g*).


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 9
 

3 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 9"

  1. Guten Abend, ohhh das kenn ich. das kann nur X-Out sein, oder Z-Out?

    Mhhhh ich nehme mal X-Out ;o)

  2. Potzblitz, da war aber einer schnell. Richtig, war X-Out - grats! :)

  3. Ich hab immer nur R-Type gezockt. :(


    ;) :D