Retrogaming Soundtrack Quiz

Naaaa guuuut, das letzte Quiz war viel zu leicht und wurde gefühlte 5 Minuten von Fabu geknackt. Aber das musste auch mal sein. Die Lösung war natürlich: Monkey Island

Monkey Island


Auflösung zu Quiz 7: Monkey Island

Die Tabelle sieht deshalb nun so aus:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -

1. Fabu (3 Punkte)
2. Druzil (2 Punkt)
3. DonFalcone (1 Punkt)
4. -
5. -

Für Quiz Nummer 8 begeben wir uns in den Bereich der Strategiespiele. Das gesuchte Game ist sogar ein ganz besonderes Strategical, weil es nicht nur ein ganz anderes Spielgefühl transportiere als viele damalige Vertreter des Genres, sondern auch noch in Echtzeit ablief. Bei dem gesuchten Tune handelt es sich übrigens um das Outro des Spiel (Amiga).


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 8
 

7 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 8"

  1. Hmm, sagt mir nix.

  2. nebir0s | 2. Juli 2009 um 00:54 says:

    Denke Cannon Fodder.
    Kann mich an das Spiel noch gut erinnern wo es rauskam, waren gerade im Zug auf den Weg zur "the Party" Danmark ;) Da wurde es Onboard gespielt

  3. Nope, Cannonfodder ist es nicht ;)

    Ich gebe mal einen ersten Hinweis: In dem Spiel kann man unter anderem 17+4 spielen, um Geld zu verdienen.

  4. Hmmm, scheint ja schwieriger, als ursprünglich angenommen. Was sieht's damit aus: Das Spiel stammt von einem deutschen Entwickler, der zur damaligen Zeit vor allem bekannt durch seine Wirtschafssimulationen war. Das hier gesuchte Spiel war hingegen beinhaltete mehrere Elemente: Es war notwendig, Geld zu erwirtschaften, um eine Armee zu rekrutieren, mit der wiederum Städte "befreit" wurden. Wer nicht durch den Handel reich wurde, konnte alternativ sein Glück mit ner Runde Black Jack ausprobieren.

    So, aber mehr Tipps gibt's nun nicht mehr ;)

  5. Hmm, vielleicht Rings of Medusa?

  6. HA! Der Kandidat hat 100 Punkte -- korrekt, das ist das Rings of Medusa Outro :)

  7. War aber nur geraten aufgrund der Hinweise, bis zum Outro bin ich glaube ich nie gekommen ^^.