Retrogaming Soundtrack Quiz

Wie ich bereits sagte: Echte Retrorianer haben den letzten Tune bereits beim ersten Gongschlag erkannt: Es handelte sich natürlich um International Karate+ (kurz IK+), der Beat em up-Legende mit dem berühmten Mehrspielermodus und den kleinen neckischen Gags in der Hintergrundkulisse.

IK+


Auflösung zu Quiz 5: IK+

Erraten hat's Fabu, der sich nun wieder mit Druzil um Platz 1 streiten darf:

Retrogaming Soundtrack Quiz
- Top 5 -

1. Druzil (2 Punkte)
1. Fabu (2 Punkt)
3. DonFalcone (1 Punkt)
4. -
5. -

Ein ganzes Stück schwieriger wird's in Quiz Nr. 6: Dieses mal handelt es sich um ein Kleinod aus dem 8-Bit-Sektor, genauer gesagt um ein C-64 Titel-Tune. Ich gebe zu: Vom reinen Anhören der Musik würde ich nicht auf das Ergebnis, sondern maximal zu dem Schluss kommen: "Ja, das hab ich schon irgendwo mal gehört".

Deshalb möchte ich euch noch einen Tipp geben: In dem Game spielt man eine Art Astronaut in einem besonderen Anzug. Das Genre würde ich nach Jump&Shoot eingekategorisieren. Dann mal
Happy Quizzing :o)


Retrogaming Soundtrack Quiz: Teil 6
 

7 responses to "Retrogaming Soundtrack Quiz 6"

  1. Da muß ich komplett passen. Hab ich wissentlich noch nie gehört.

  2. Star Killer? ;-)


    (Gut ganz weit weg ist das nicht, ich nehme an, dass ist das Spiel mit den Sägeblättern, hab aber vergessen wie der heißt. Oder doch Trantor?)

  3. Ich muss auch passen. Nie gehört.

  4. Also dann gebe ich mal ein paar Tipps:

    Tipp a) Das Game spielt sich recht behäbig, da man in einem Weltraumanzug über eine Planetenoberfläche wandert

    Tipp b) Feinde ballert man mit einem Projektilgewehr ab, hält man den Abzug länger gedrückt, fliegt eine Rakete aus dem am Rücken geschnallten Tornister, die feste Objekte zerstört.

    Tipp c) Zerstörte Objekte "zerBLASEN" im wahrsten Sinne des Wortes.

  5. Nebiros | 15. Juni 2009 um 20:27 says:

    Würde spontan sagen Turrican^^
    aber so sicher bin ich mir nicht

  6. Alsooo, der nächste Block Tipps:

    a) Es ist nicht Turrican, nicht Trantor oder sonst eines der bereits genannten Spiele ;)

    b) Das Spiel bekam in einer ASM-Ausgabe aus dem Jahre 1987 einen ASM-Hit verpasst.

    c) Es gibt inzwischen ein Remake, das den Zusatz DX im Titel trägt.

  7. Nebiros | 19. Juni 2009 um 01:22 says:

    R-Type war doch ein Raumschiff Ballergame^^